Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias (2019): Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Autoethnografie (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 18), Bielefeld, S. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias (2019): Subjektives Schreiben in der Wissenschaft, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Autoethnografie (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 2), Bielefeld, S. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias/To, Kieu-Anh (Hgg.) (2019): Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias/To, Kieu-Anh (2019): Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl/Kieu-Anh To (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage, S. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (Hgg.) (2019): Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias et. al. (2019): Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung (=TeachingXchange 2), Bielefeld, S. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias et. al. (Hgg.) (2019): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias (2019): Wider die Vulgärdidaktik, in: Tobias Schmohl/Kieu-Anh To (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage, S. 149–169.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias (2018): Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education, in: Bettina Jansen-Schulz/Till Tantau (Hgg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (=Blickpunkt Hochschuldidaktik 133), Bielefeld, S. 75–90.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias/Jansen-Schulz, Bettina (2018): Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg, in: Bettina Jansen-Schulz/Till Tantau (Hgg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (=Blickpunkt Hochschuldidaktik 133), Bielefeld, S. 91–98.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi/Schmohl, Tobias (2018): Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess, in: Markus Weil (Hg.): Zukunftslabor Lehrentwicklung, Münster, S. 161–181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert, Tobias et. al. (2018): Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik, Wiesbaden.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja/Mertens, Claudia/Becker, Philipp: Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: Heuchemer, Sylvia/Siller, Friederike/Treeck, Timo van (Hgg.): Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, Bd. 2, Berlin 2018 (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung),  S. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl, Tobias (2017): Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung, in: Gabriele Weiß (Hg.): Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, Bielefeld, S. 101–114.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl, Tobias (2017): The research—education nexus: Basic premises and practical application of the „Scholarship“ movement (= 7), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung