Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publikationen


2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: How can students explore critical thinking as an academic practice? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica: AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Lahm, S. ; Meyhöfer, F. ; Neumann, F. (Hrsg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, TeachingXchange. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 9–11
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido ; Löffl, Josef: Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 83–90
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite, Jürgen ; Löffl, Josef ; Lohweg, Volker: Innovation und Digitalisierung. In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 91–100
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl, Josef ; Welling, Andreas: Wissenschaftsdialog und  Entrepreneurship . In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 177–184
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias ; To, Kieu-Anh ; Schäffer, Dennis: Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. In: die hochschullehre Bd. 6. Bielefeld, wbv (2020), Nr. 33, S. 457–462
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias ; Hoffmann, Louise: Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. In: ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung) Bd. 15. Wien, ÖGHD (2020), Nr. 3, S. 63–75
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias: Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi, A. ; Göldi, S. ; Weder, M. (Hrsg.): Schrift-Bild-Ton. Bern : hep, 2020, S. 85–106
ELSA
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias ; Jenert, Tobias ; Thies, Katharina ; Schäffer, Dennis ; Meyer, Kirsten: Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 | OA
Schmohl, Tobias ; Hoffmann, Louise: Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
Schmohl, Tobias ; Iseke, Anja: Research-Based Learning in Digital Teams. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
Schmohl, Tobias ; Schwickert, Susanne: Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Fröhlich, Nadine ; Herzberg, Dominikus: How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner, Theresa ; Albrecht, Tosca ; Löffl, Josef: Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2020
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes, Svenja ; Fischer, Yvonne ; Mertens, Claudia: Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Heuchemer, S. ; Szczyrba, B. ; Treeck, T. van (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 136. 1. Aufl. Bielefeld : wbv , 2020, S. 207–213
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, Tobias: Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL) Bd. 37. Langnau, Emmental, Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) (2019), Nr. 1, S. 110–125
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 18. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias: Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 2. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 80–84
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung