Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
104 Publikationen
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

Thies, Katharina/Fleck, Ines/Dahl, Inge: Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

Bröker, Thomas u. a.: What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Bd. 11, Bologna 2022 (New Perspectives in Science Education).
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

Albrecht, Tosca/Kellner, Theresa/Löffl, Josef: "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Lemgo 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, o. O. 2022.
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider, Birgit: Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, o. O. 2022.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan et. al. (2021): Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 103–112.
ELSA
| DOI