Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publikationen


2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 | OA
Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung.
K. Thies, I. Fleck, I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 | OA
What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?
T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Vorstellung des InnoVET-Projektes "Bildungsbrücken OWL"
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL,” 2022.
ELSA
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022.
ELSA
 

2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 | OA
"Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie.
T. Albrecht, T. Kellner, J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses
T. Schmohl, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 87–108.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Editorial
T. Schmohl, T. Philipp, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Vorwort
T. Schmohl, T. Philipp, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Transdisziplinäre Didaktik
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Seminar
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung