Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
104 Publikationen
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

K. Thies, A. Breternitz, and K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

K. Thies, I. Fleck, and I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

T. Bröker et al., What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, vol. 11. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2022, pp. 22–26.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

T. Albrecht, T. Kellner, and J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2022. doi: https://doi.org/10.25644/45z7-n981.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL.” 2022.
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum. 2022.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
T. Schmohl, “Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses,” in Wissenschaftsdidaktik I, G. Reinmann and R. Rhein, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 87–108. doi: 10.1515/9783839460979-005.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, and T. Schmohl, “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96.
ELSA
| DOI