Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publikationen


2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 | OA
K. Thies, A. Breternitz, and K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
K. Thies, I. Fleck, and I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 | OA
T. Bröker et al., What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, vol. 11. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2022, pp. 22–26.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 | OA
T. Albrecht, T. Kellner, and J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2022. doi: https://doi.org/10.25644/45z7-n981.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL.” 2022.
ELSA
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum. 2022.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
T. Schmohl, “Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses,” in Wissenschaftsdidaktik I, G. Reinmann and R. Rhein, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 87–108. doi: 10.1515/9783839460979-005.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
T. Schmohl and T. Philipp, “Editorial,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
T. Schmohl and T. Philipp, Eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , vol. 1. Bielefeld: transcript, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
T. Schmohl and T. Philipp, “Vorwort,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
T. Philipp and T. Schmohl, “Transdisziplinäre Didaktik,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
T. Schmohl, “Seminar,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
T. Schmohl, “Situiertes Lernen,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
D. Schmitz and T. Schmohl, “Transprofessionalität,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
T. Schmohl, “Wissenschaftstheorie,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
T. Schmohl, Ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
T. Schmohl, “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, and T. Schmohl, “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung