Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
104 Publikationen
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina ; Breternitz, Annika ; Meyer, Kirsten ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo : Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

Thies, Katharina ; Fleck, Ines ; Dahl, Inge ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo : Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

Bröker, Thomas ; Schmulius, Nina ; Schmohl, Tobias ; Dulisch, Fabian ; Marquardt, Sabrina ; Höllen, Max ; Voit, Thomas ; Zinger, Benjamin: What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, New Perspectives in Science Education. Bd. 11. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2022
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

Albrecht, Tosca ; Kellner, Theresa ; Löffl, Josef: "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2022
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, 2022
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider, Birgit: Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias: „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 41–54
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan ; Falkemeier, Guido ; Schmohl, Tobias: Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 103–112
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias ; Bremer, K. ; Ernst, T. ; Geier, A. ; Horstmann, J. ; Larrat, A. ; Ries, T. ; Sittig, C. (Hrsg.): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M. : {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021
ELSA
| DOI