Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
104 Publikationen
2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11416
Wolf, Birgit, et al., editors. From Splendid Isolation to Global Engagement : Exploring Internationalization in Higher Education. wbv Publikation, 2024, https://doi.org/10.3278/9783763975693.
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 |

Hager, Anna, et al. “Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL.” Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@, vol. Spezial HT2023, no. Teil 4, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer, Kirsten, et al. “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool.” Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, edited by Tetiana Medvedieva et al., 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes, Svenja. Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes, Svenja. Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes, Svenja. Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes, Svenja. [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes, Svenja. Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12656
Claes, Svenja. Deep dive: Berufliche Bildung. Die Bildungsbrücken-Perspektive auf Fachkräftemangel, Einbindung neuer Technologien und interdisziplinare Ansätze . 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12657
Wilbers, Karl, et al. Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus dem InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL . 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja, and Kirsten Meyer. Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes, Svenja, et al. Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp, Ralf, et al. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Claes, Svenja. Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann, Gero, and Marc Thiel. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. 2023.
ELSA
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten, and Tobias Schmohl, editors. Handbook Transdisciplinary Learning. transcript Verlag, 2023, https://doi.org/10.14361/9783839463475.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias. “Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik.” Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, edited by Rüdiger Rhein and Johannes Wildt, vol. 5, transcript Verlag, 2023, pp. 63–88, https://doi.org/10.14361/9783839461808-005.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin, et al. “Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?” Soziale Passagen, vol. 15, no. 2, 2023, pp. 631–35, https://doi.org/10.1007/s12592-023-00478-0.
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias, et al. “Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education.” Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Bologna , ?, 2023, p. 4, https://doi.org/10.25656/01:27908.
ELSA
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer, Kirsten, and Jörg Briesenick. Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken. Edited by Bildungsbrücken OWL, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)