Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publikationen


2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11416
Wolf B et al. (eds) (2024) From Splendid Isolation to Global Engagement : Exploring Internationalization in Higher Education. Bielefeld: wbv Publikation.
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 | OA
Hager A et al. (2024) Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Spezial HT2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
Meyer K, Schneider B and Claes S (2024) InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In Medvedieva T, Tänzel M, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (eds), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, p. 51.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
Claes S (2023) Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 | OA
Claes S (2023) Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 | OA
Claes S (2023) Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 | OA
Claes S (2023) [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 | OA
Claes S (2023) Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12656
Claes S (2023) Deep dive: Berufliche Bildung. Die Bildungsbrücken-Perspektive auf Fachkräftemangel, Einbindung neuer Technologien und interdisziplinare Ansätze . .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12657
Wilbers K et al. (2023) Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus dem InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL . .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes S and Meyer K (2023) Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S et al. (2023) Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp R, Claes S and Schneider B (2023) Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Claes S (2023) Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats. .
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann G and Thiel M (2023) Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. .
ELSA
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T and Schmohl T (eds) (2023) Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T (2023) Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In Rhein R and Wildt J (eds), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, vol. 5. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C et al. (2023) Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen 15, 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Meyer K and Briesenick J (2023) Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Bildungsbrücken OWL (ed.). Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung