Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
M.L. Hofmann, Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022: pp. 231–242.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
M.L. Hofmann, ,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021: pp. 73–82.
ELSA
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
M.L. Hofmann, “War of Talents” für die Schule, PR Report. 3/2020 (2020) 58–59.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
M.L. Hofmann, Können Kreative die Welt retten?, 52 GRAD. (2020) 6–9.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
M.L. Hofmann, Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls, 2017.
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
M.L. Hofmann, A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa, 2016.
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
M.L. Hofmann, Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014: pp. 15–31.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
M.L. Hofmann, Der “Return on Imagination” ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014: pp. 32–47.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
M.L. Hofmann, The Heterotopian Project, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013: pp. 72–82.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
M.L. Hofmann, Human perception studies, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013: pp. 144–153.
ELSA
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
M.L. Hofmann, Willem van Reijen zum Gedenken, Freiburger Universitätsblätter. (2012) 112.
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
M.L. Hofmann, Wie werden wir in Zukunft wohnen?, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011: pp. 8–9.
ELSA