Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
Hofmann, Martin Ludwig: Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums. 1. Aufl. Paderborn : Brill Fink, 2023
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
Hofmann, Martin Ludwig: Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent. In: Offermanns, I. (Hrsg.): Graphic Design Is (...) Not Innocent. 1. Aufl. Amsterdam : Valiz, 2022, S. 231–242
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
Hofmann, Martin Ludwig: ,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 73–82
ELSA
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann, Martin Ludwig: „War of Talents“ für die Schule. In: PR Report Bd. 3/2020. Düsseldorf, Johann Oberauer GmbH (2020), S. 58–59
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann, Martin Ludwig: Können Kreative die Welt retten? In: 52 GRAD. Detmold, FB1 Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (2020), Nr. 12, S. 6–9
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig: Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2019
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Hofmann, Martin Ludwig: Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2017
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Hofmann, Martin Ludwig: Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls, 2017
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Hofmann, Martin Ludwig ; Deutscher Werkbund NRW (Hrsg.): Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno : Deutscher Werkbund NRW, 2017
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
Hofmann, Martin Ludwig: A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa, 2016
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Hofmann, M. L. ; Vetter, A. (Hrsg.): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München : Wilhelm Fink, 2014
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Hofmann, Martin Ludwig: Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In: Hofmann, M. L. ; Vetter, A. (Hrsg.): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat. München : Wilhelm Fink Verlag, 2014, S. 15–31
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Hofmann, Martin Ludwig: Der „Return on Imagination“ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In: Hofmann, M. L. ; Vetter, A. (Hrsg.): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat. München : Wilhelm Fink Verlag, 2014, S. 32–47
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
Hofmann, Martin Ludwig: The Heterotopian Project. In: Nether, U. (Hrsg.): Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins. Baunach : Spurbuchverlag, 2013, S. 72–82
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Hofmann, Martin Ludwig: Human perception studies. In: Nether, U. (Hrsg.): Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins. Baunach : Spurbuchverlag, 2013, S. 144–153
ELSA
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Hofmann, M. L. (Hrsg.): Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München : Wilhelm Fink Verlag, 2012
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Hofmann, Martin Ludwig: Willem van Reijen zum Gedenken. In: Freiburger Universitätsblätter. Freiburg, Rombach Verlag / Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (2012), Nr. 197, S. 112
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Hofmann, M. L. ; König, K. (Hrsg.): Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München : Wilhelm Fink Verlag, 2011
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Hofmann, Martin Ludwig: Wie werden wir in Zukunft wohnen? In: Wriedt, V. ; Fleischhauer, M. (Hrsg.): Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien. Dortmund, 2011, S. 8–9
ELSA