Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
Hofmann, Martin Ludwig. 2023. Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums. 1. Aufl. Paderborn: Brill Fink.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
Hofmann, Martin Ludwig. 2022. Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent. In: Graphic Design Is (...) Not Innocent, hg. von Ingo Offermanns, 231–242. 1. Aufl. Amsterdam: Valiz.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
Hofmann, Martin Ludwig. 2021. ,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In: 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, und Jürgen Nautz, 73–82. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig, Kathrin Lemme, Josef Löffl und Jürgen Nautz, Hrsg. 2021. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann, Martin Ludwig. 2020. „War of Talents“ für die Schule. PR Report 3/2020: 58–59.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann, Martin Ludwig. 2020. Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD, Nr. 12: 6–9.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. 2019. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Hofmann, Martin Ludwig. 2017. Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Hofmann, Martin Ludwig. 2017. Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls. https://www.communication-director.com.
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Hofmann, Martin Ludwig. 2017. Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno. Hg. von Deutscher Werkbund NRW. werkbund akademiereihe. Deutscher Werkbund NRW.
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
Hofmann, Martin Ludwig. 2016. A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa. https://www.communication-director.com.
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Hofmann, Martin Ludwig und Andreas Vetter, Hrsg. 2014. Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Hofmann, Martin Ludwig. 2014. Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In: Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, hg. von Martin Ludwig Hofmann und Andreas Vetter, 15–31. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Hofmann, Martin Ludwig. 2014. Der „Return on Imagination“ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In: Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, hg. von Martin Ludwig Hofmann und Andreas Vetter, 32–47. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
Hofmann, Martin Ludwig. 2013. The Heterotopian Project. In: Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, hg. von Urlich Nether, 72–82. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Hofmann, Martin Ludwig. 2013. Human perception studies. In: Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, hg. von Ulrich Nether, 144–153. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Hofmann, Martin Ludwig, Hrsg. 2012. Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Hofmann, Martin Ludwig. 2012. Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter, Nr. 197: 112.
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Hofmann, Martin Ludwig und Katharina König, Hrsg. 2011. Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Hofmann, Martin Ludwig. 2011. Wie werden wir in Zukunft wohnen? In: Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, hg. von Verena Wriedt und Mark Fleischhauer, 8–9. Dortmund.
ELSA