Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
Hofmann ML (2023) Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed. Paderborn: Brill Fink.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
Hofmann ML (2022) Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent. In Offermanns I (ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed. Amsterdam: Valiz, pp. 231–242.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
Hofmann ML (2021) ,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 73–82.
ELSA
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann ML et al. (eds) (2021) 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann ML (2020) ‘War of Talents’ für die Schule. PR Report 3/2020, 58–59.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann ML (2020) Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD 6–9.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML (2019) Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Hofmann ML (2017) Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Hofmann ML (2017) Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls. .
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Hofmann ML (2017) Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW (ed.). Deutscher Werkbund NRW.
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
Hofmann ML (2016) A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa. .
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Hofmann ML and Vetter A (eds) (2014) Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Hofmann ML (2014) Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In Hofmann ML and Vetter A (eds), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat. München: Wilhelm Fink Verlag, pp. 15–31.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Hofmann ML (2014) Der ‘Return on Imagination’ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In Hofmann ML and Vetter A (eds), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat. München: Wilhelm Fink Verlag, pp. 32–47.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
Hofmann ML (2013) The Heterotopian Project. In Nether U (ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 72–82.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Hofmann ML (2013) Human Perception Studies. In Nether U (ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 144–153.
ELSA
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Hofmann ML (ed.) (2012) Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Hofmann ML (2012) Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter 112.
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Hofmann ML and König K (eds) (2011) Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Hofmann ML (2011) Wie werden wir in Zukunft wohnen? In Wriedt V and Fleischhauer M (eds), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien. Dortmund, pp. 8–9.
ELSA