Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums
M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
ELSA
M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent
M.L. Hofmann, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022, pp. 231–242.
ELSA
M.L. Hofmann, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022, pp. 231–242.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
ELSA
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 73–82.
ELSA
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 73–82.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
"War of Talents" für die Schule
M.L. Hofmann, PR Report 3/2020 (2020) 58–59.
ELSA
M.L. Hofmann, PR Report 3/2020 (2020) 58–59.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Können Kreative die Welt retten?
M.L. Hofmann, 52 GRAD (2020) 6–9.
ELSA
M.L. Hofmann, 52 GRAD (2020) 6–9.
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,
M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
ELSA
M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls
M.L. Hofmann, Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls, 2017.
ELSA
M.L. Hofmann, Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls, 2017.
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno
M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
ELSA
M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa
M.L. Hofmann, A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa, 2016.
ELSA
M.L. Hofmann, A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa, 2016.
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 15–31.
ELSA
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 15–31.
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Der 'Return on Imagination' ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 32–47.
ELSA
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 32–47.
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat
M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
ELSA
M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
The Heterotopian Project
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 72–82.
ELSA
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 72–82.
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Human perception studies
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 144–153.
ELSA
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 144–153.
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
ELSA
M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Willem van Reijen zum Gedenken
M.L. Hofmann, Freiburger Universitätsblätter (2012) 112.
ELSA
M.L. Hofmann, Freiburger Universitätsblätter (2012) 112.
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford
M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
ELSA
M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Wie werden wir in Zukunft wohnen?
M.L. Hofmann, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011, pp. 8–9.
ELSA
M.L. Hofmann, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011, pp. 8–9.