Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

22 Publikationen


2023 | Monographie | ELSA-ID: 11149
Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums
M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148
Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent
M.L. Hofmann, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022, pp. 231–242.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 73–82.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
"War of Talents" für die Schule
M.L. Hofmann, PR Report 3/2020 (2020) 58–59.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Können Kreative die Welt retten?
M.L. Hofmann, 52 GRAD (2020) 6–9.
ELSA
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
 

2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,
M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
ELSA
 

2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls
M.L. Hofmann, Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls, 2017.
ELSA
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno
M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
ELSA
 

2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa
M.L. Hofmann, A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa, 2016.
ELSA
 

2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 15–31.
ELSA
 

2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Der 'Return on Imagination' ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 32–47.
ELSA
 

2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat
M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
ELSA
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
The Heterotopian Project
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 72–82.
ELSA
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Human perception studies
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 144–153.
ELSA
 

2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
ELSA
 

2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Willem van Reijen zum Gedenken
M.L. Hofmann, Freiburger Universitätsblätter (2012) 112.
ELSA
 

2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford
M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
ELSA
 

2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Wie werden wir in Zukunft wohnen?
M.L. Hofmann, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011, pp. 8–9.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1041

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung