Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur

M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.

Download
Restricted Masterarbeit Michael Trappmann Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur.pdf 1.57 MB
Masterarbeit | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract
Ist kürzer immer besser? Diese Arbeit untersucht verschiedene Erfolgsfaktoren für Werbevideos auf YouTube, insbesondere wurde die These untersucht, ob kürzer Werbespots tendenziell erfolgreicher sind. Der Vergleich verschiedener Tests und Studien zum Nutzerverhalten zeigte im theoretischen Teil, dass insbesondere die Ansprache der Zielgruppe durch eine passende Dramaturgie wichtig ist. Kürzere Spots um 15 Sekunden konnten Nutzer eher zum Anklicken der Anzeige bewegen, während lange Spots eine engere Bindung aufbauen konnten. Im praktischen Teil wurden in Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur drei inhaltlich gleiche Werbespots mit der Zielgruppe Geschäftskunden in Schnittfassungen von 8, 18 und 30 Sekunden auf YouTube geschaltet. Wie auch im Theorieteil herausgefunden, zeigte auch die Analyse der drei Werbespots, dass der kurze Spot das beste Kosten-Nutzen- Verhältnis für den Werbetreibenden hatte.
Stichworte
Erscheinungsjahr
Seite
111
ELSA-ID

Zitieren

Trappmann M. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2017.
Trappmann, M. (2017). Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Trappmann M (2017) Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Trappmann, Michael. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Trappmann, Michael. 2017. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Trappmann, Michael: Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017
M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Trappmann, Michael. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Trappmann, Michael (2017): Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Lemgo.
Trappmann M. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2017. 111 p.
Volltext(e)
Name
Masterarbeit Michael Trappmann Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur.pdf 1.57 MB
Access Level
Restricted Closed Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-04-08T13:13:45Z


Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar