Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können

D. Dresselhaus, W. Jungkind, Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes 67 (2014) 16–21.

Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract
Strategisches Management findet in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) kaum Verbreitung. Ein Grund dafür ist u. a. die mangelnde adressatenspezifische Aufbereitungwissenschaftlicher und empirischer Erkenntnisse, die Geschäftsführung und Führungskräfte von KMU direkt anwenden und umsetzen können. Im vorliegenden Beitrag wird ein Phasenmodell mit „Werkzeugen“ für das strategische Management vorgestellt, das bei der Holter Regelarmaturen GmbH & Co. KG (HORA) umgesetzt worden ist. Das Unternehmen konnte sich damit in einem turbulenten Marktumfeld proaktiv und erfolgreich aufstellen. Dieses Modell kann auch auf andere KMU übertragen werden.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes
Band
67
Zeitschriftennummer
1
Seite
16 - 21
ISSN
ELSA-ID

Zitieren

Dresselhaus D, Jungkind W. Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes. 2014;67(1):16-21.
Dresselhaus, D., & Jungkind, W. (2014). Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes, 67(1), 16–21.
Dresselhaus D and Jungkind W (2014) Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes 67, 16–21.
Dresselhaus, Dieter, and Wilfried Jungkind. “Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können.” Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes 67, no. 1 (2014): 16–21.
Dresselhaus, Dieter und Wilfried Jungkind. 2014. Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes 67, Nr. 1: 16–21.
Dresselhaus, Dieter ; Jungkind, Wilfried: Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. In: Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes Bd. 67. Darmstadt, REFA-Bundesverband (2014), Nr. 1, S. 16–21
D. Dresselhaus, W. Jungkind, Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können, Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes. 67 (2014) 16–21.
D. Dresselhaus and W. Jungkind, “Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können,” Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes, vol. 67, no. 1, pp. 16–21, 2014.
Dresselhaus, Dieter, and Wilfried Jungkind. “Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können.” Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes, vol. 67, no. 1, REFA-Bundesverband , 2014, pp. 16–21.
Dresselhaus, Dieter/Jungkind, Wilfried (2014): Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können, in: Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes 67 (1), S. 16–21.
Dresselhaus D, Jungkind W. Strategisches Management bei KMU : Wie kleine und mittlere Unternehmen proaktiv und erfolgreich positioniert werden können. Industrial engineering : Fachzeitschrift des REFA-Verbandes. 2014;67(1):16–21.

Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar