Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?

J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.

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Bachelorarbeit | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract
Diese Arbeit untersucht Modifikationen für Videospiele und gibt Einblicke in deren Entwicklung – von der Konzeption bis zum fertigen Produkt. Im Folgenden werden sowohl die Chancen als auch die Gefahren aufgezeigt, die Modifikationen für Entwicklerfirmen mit sich bringen. Anschließend wird argumentiert, ob die Förderung von Modifikationen und Community-Erstellten-Inhalten für Entwicklerfirmen profitabel ist und somit als Teil der Unternehmensstrategie verfolgt werden sollte. Die Methodik dieser Arbeit verknüpft Beobachtung mit etabliertem Fachwissen und basiert zu einem gewissen Anteil auf Erfahrungsberichten des Autors.
Erscheinungsjahr
Seite
39
ELSA-ID

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Brinkmann J. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
Brinkmann, J. (2021). Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brinkmann J (2021) Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brinkmann, Jannis. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Brinkmann, Jannis. 2021. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brinkmann, Jannis: Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Brinkmann, Jannis. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Brinkmann, Jannis (2021): Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Lemgo.
Brinkmann J. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021. 39 p.
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