InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool

K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024, p. 51.

Sammelwerk - Beitrag | Veröffentlicht | Deutsch
Herausgeber*in
;
Körperschaftlicher Herausgeber
QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH
Abstract
Für eine exzellente berufliche Bildung sind Kooperationen zwischen den Lernorten der beruflichen Bildung, sowie Kooperationen mit der akademischen Bildung grundlegend. Die Ermöglichung neuer Lernortkooperationen ist Teil des InnoVET-Projekts Bildungsbrücken OWL. Um das Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für neue Lernortkooperationen zu unterstützen, ist im Projekt ein Zielgruppen-Matrixtool entwickelt worden. Das Tool schafft eine Übersicht über die zentralen Handlungsbedingungen der Lehrpersonen an den verschiedenen Lernorten. In der Planungsphase von Lernortkooperationen lassen sich mit der Matrix Zielstellungen und Rahmenbedingungen der jeweiligen Lernorte gegenüberstellen. Gelingensbedingungen können verdeutlicht werden, Stolpersteine lassen sich im laufenden Prozess aufdecken und können aus dem Weg geräumt werden, um ein Scheitern der Realisierung zu verhindern.
Erscheinungsjahr
Buchtitel
Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation
Seite
51
ELSA-ID

Zitieren

Meyer K, Schneider B, Claes S. InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Medvedieva T, Tänzel M, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, eds. Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation. 1st ed. InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“; 2024:51.
Meyer, K., Schneider, B., & Claes, S. (2024). InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In T. Medvedieva, M. Tänzel, & QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation (1st ed., p. 51). InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“.
Meyer K, Schneider B and Claes S (2024) InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In Medvedieva T, Tänzel M, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (eds), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, p. 51.
Meyer, Kirsten, Birgit Schneider, and Svenja Claes. “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool.” In Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, edited by Tetiana Medvedieva, Marit Tänzel, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, 1st ed., 51. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024.
Meyer, Kirsten, Birgit Schneider und Svenja Claes. 2024. InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, hg. von Tetiana Medvedieva, Marit Tänzel, und QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, 51. 1. Aufl. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“.
Meyer, Kirsten ; Schneider, Birgit ; Claes, Svenja: InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Medvedieva, T. ; Tänzel, M. ; QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Hrsg.): Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation. 1. Aufl. Eisenhüttenstadt : InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, S. 51
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024: p. 51.
K. Meyer, B. Schneider, and S. Claes, “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool,” in Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., T. Medvedieva, M. Tänzel, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, Eds. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
Meyer, Kirsten, et al. “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool.” Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, edited by Tetiana Medvedieva et al., 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
Meyer, Kirsten/Schneider, Birgit/Claes, Svenja: InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool, in: Medvedieva, Tetiana/Tänzel, Marit, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Hgg.): Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, Eisenhüttenstadt 12024,  S. 51.
Meyer K, Schneider B, Claes S. InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Medvedieva T, Tänzel M, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, editors. Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation. 1st ed. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“; 2024. p. 51.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Erklärung zum Urheberrecht:
Dieses Dokument ist vom Urheberrecht geschützt [...]

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar