Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
Zeitschriftenaufsatz (wiss.)
| Veröffentlicht
| Deutsch
Projekt
Abstract
„Die Bridge Days sind ein innovatives Lernformat, das die Auszubildenden in den Mittelpunkt rückt. In einem fünftägigen Design Sprint identifizieren sie Herausforderungen im aktuellen Ausbildungssystem und entwickeln darauf aufbauend innovative Lösungsansätze für die berufliche Bildung der Zukunft. Das Format wurde im InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL konzipiert und erstmals erprobt.“
Stichworte
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP
Band
51
Zeitschriftennummer
4
Seite
50-51
ISSN
eISSN
ELSA-ID
Zitieren
Schneider B, Thies K, Meyer K. Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 2022;51(4):50-51.
Schneider, B., Thies, K., & Meyer, K. (2022). Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, 51(4), 50–51.
Schneider B, Thies K and Meyer K (2022) Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, 50–51.
Schneider, Birgit, Katharina Thies, and Kirsten Meyer. “Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, no. 4 (2022): 50–51.
Schneider, Birgit, Katharina Thies und Kirsten Meyer. 2022. Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, Nr. 4: 50–51.
Schneider, Birgit ; Thies, Katharina ; Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP Bd. 51. Stuttgart, Steiner (2022), Nr. 4, S. 50–51
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 51 (2022) 50–51.
B. Schneider, K. Thies, and K. Meyer, “Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat,” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, vol. 51, no. 4, pp. 50–51, 2022.
Schneider, Birgit, et al. “Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, vol. 51, no. 4, 2022, pp. 50–51.
Schneider, Birgit/Thies, Katharina/Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022), H. 4, S. 50–51.
Schneider B, Thies K, Meyer K. Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 2022;51(4):50–1.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Erklärung zum Urheberrecht:
Dieses Dokument ist vom Urheberrecht geschützt [...]
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
