Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3
A. Kramer, Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
Download
Bachelorarbeit
| Veröffentlicht
| Deutsch
Autor*in
Betreuer*in
Einrichtung
Abstract
Diese Bachelorarbeit untersucht die Stärken und Schwächen von Extended Reality (XR). Ziel ist
es das Potenzial dieser Technologie herauszuarbeiten und den gegenwärtigen Stand der
Technologie aufzuzeigen. Dazu analysiert die vorliegende Arbeit die bisherige historische
Entwicklung von XR (VR, AR, MR) aus verschiedenen Perspektiven. Sie geht auf technologische,
wirtschaftliche Aspekte, sowie auf zukünftige Prognosen ein.
Im praktischen Teil der Arbeit wurde eine Anwendung in der Programmierumgebung Unity für die
Oculus Quest 3 entwickelt. Diese soll den gegenwärtigen Stand der XR-Technologie
veranschaulichen und die theoretischen Erkenntnisse durch eine praxisnahe Umsetzung
untermauern.
Erscheinungsjahr
Seite
56
ELSA-ID
Zitieren
Kramer A. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
Kramer, A. (2024). Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kramer A (2024) Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kramer, Anna. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kramer, Anna. 2024. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kramer, Anna: Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
A. Kramer, Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
A. Kramer, Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kramer, Anna. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kramer, Anna: Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3, Detmold 2024.
Kramer A. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 56 p.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Erklärung zum Urheberrecht:
Dieses Dokument ist vom Urheberrecht geschützt [...]
Volltext(e)
Name
Access Level

Zuletzt Hochgeladen
2024-09-04T09:16:44Z