11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
Meyer, Kirsten/Schneider, Birgit/Claes, Svenja: InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool, in: Medvedieva, Tetiana/Tänzel, Marit, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Hgg.): Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, Eisenhüttenstadt 12024,  S. 51.
ELSA | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Schneider, Birgit/Meyer, Kirsten/Claes, Svenja: Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung, in: Bohlinger, Sandra u. a. (Hgg.): Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, Bd. 80, Bielefeld 12024 (Berufsbildung, Arbeit und Innovation),  S. 73–88.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 | OA
Thies, Katharina u. a.: Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, Lemgo 22023.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Meyer, Kirsten/Briesenick, Jörg: Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, hg. von Bildungsbrücken OWL, Paderborn 2023.
ELSA | Download (ext.)
 
[7]
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja/Meyer, Kirsten: Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA
 
[5]
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes, Svenja u. a.: Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , o. O. 2023.
ELSA
 
[4]
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 | OA
Schneider, Birgit/Thies, Katharina/Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022), H. 4,  S. 50–51.
ELSA | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer, Kirsten et. al. (2021): Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[2]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 | OA
Mucha, Henrik et. al. (2020): Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, New York .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
Meyer, Kirsten/Schneider, Birgit/Claes, Svenja: InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool, in: Medvedieva, Tetiana/Tänzel, Marit, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Hgg.): Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, Eisenhüttenstadt 12024,  S. 51.
ELSA | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Schneider, Birgit/Meyer, Kirsten/Claes, Svenja: Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung, in: Bohlinger, Sandra u. a. (Hgg.): Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, Bd. 80, Bielefeld 12024 (Berufsbildung, Arbeit und Innovation),  S. 73–88.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 | OA
Thies, Katharina u. a.: Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, Lemgo 22023.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Meyer, Kirsten/Briesenick, Jörg: Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, hg. von Bildungsbrücken OWL, Paderborn 2023.
ELSA | Download (ext.)
 
[7]
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja/Meyer, Kirsten: Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA
 
[5]
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes, Svenja u. a.: Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , o. O. 2023.
ELSA
 
[4]
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 | OA
Schneider, Birgit/Thies, Katharina/Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022), H. 4,  S. 50–51.
ELSA | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer, Kirsten et. al. (2021): Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[2]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 | OA
Mucha, Henrik et. al. (2020): Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, New York .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung