11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024, p. 51.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende
K. Thies, B. Schneider, A. Breternitz, R. Steltenkamp, K. Meyer, Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
K. Thies, B. Schneider, A. Breternitz, R. Steltenkamp, K. Meyer, Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
S. Claes, K. Meyer, Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege.
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
ELSA
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook
K. Meyer, J. Bielewicz, K. Thies, Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Meyer, J. Bielewicz, K. Thies, Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint
H. Mucha, D. Mevißen, S. Robert, R. Jacobi, K. Meyer, W. Heusler, D. Arztmann, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, New York , 2020.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
H. Mucha, D. Mevißen, S. Robert, R. Jacobi, K. Meyer, W. Heusler, D. Arztmann, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, New York , 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024, p. 51.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende
K. Thies, B. Schneider, A. Breternitz, R. Steltenkamp, K. Meyer, Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
K. Thies, B. Schneider, A. Breternitz, R. Steltenkamp, K. Meyer, Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
S. Claes, K. Meyer, Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege.
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
ELSA
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook
K. Meyer, J. Bielewicz, K. Thies, Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Meyer, J. Bielewicz, K. Thies, Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint
H. Mucha, D. Mevißen, S. Robert, R. Jacobi, K. Meyer, W. Heusler, D. Arztmann, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, New York , 2020.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
H. Mucha, D. Mevißen, S. Robert, R. Jacobi, K. Meyer, W. Heusler, D. Arztmann, in: Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, New York , 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.