11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer, Kirsten, et al. “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool.” Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, edited by Tetiana Medvedieva et al., 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider, Birgit, et al. “Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung.” Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, edited by Sandra Bohlinger et al., 1st ed., vol. 80, wbv Publikation, 2024, pp. 73–88, https://doi.org/10.3278/9783763976362.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Thies, Katharina, et al. Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende. 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, 2023, https://doi.org/10.25644/q0ps-3m33.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer, Kirsten, and Jörg Briesenick. Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken. Edited by Bildungsbrücken OWL, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina, et al. Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Edited by Bildungsbrücken OWL, Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja, and Kirsten Meyer. Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes, Svenja, et al. Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . 2023.
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, Birgit, et al. “Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, vol. 51, no. 4, 2022, pp. 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer, Kirsten, et al. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Mucha, Henrik, et al. “Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint.” Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, 2020, doi:10.1145/3334480.3375203.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, et al. “Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–96.
ELSA
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer, Kirsten, et al. “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool.” Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, edited by Tetiana Medvedieva et al., 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider, Birgit, et al. “Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung.” Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, edited by Sandra Bohlinger et al., 1st ed., vol. 80, wbv Publikation, 2024, pp. 73–88, https://doi.org/10.3278/9783763976362.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Thies, Katharina, et al. Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende. 2nd ed., Bildungsbrücken OWL, 2023, https://doi.org/10.25644/q0ps-3m33.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer, Kirsten, and Jörg Briesenick. Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken. Edited by Bildungsbrücken OWL, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina, et al. Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Edited by Bildungsbrücken OWL, Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja, and Kirsten Meyer. Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes, Svenja, et al. Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . 2023.
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, Birgit, et al. “Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, vol. 51, no. 4, 2022, pp. 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer, Kirsten, et al. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Mucha, Henrik, et al. “Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint.” Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, Association for Computing Machinery, 2020, doi:10.1145/3334480.3375203.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, et al. “Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–96.
ELSA
| Download (ext.)