11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer K, Schneider B and Claes S (2024) InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In Medvedieva T, Tänzel M, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (eds), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider B, Meyer K and Claes S (2024) Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In Bohlinger S et al. (eds), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., vol. 80. Bielefeld: wbv Publikation, pp. 73–88.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Thies K et al. (2023) Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed. Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer K and Briesenick J (2023) Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Bildungsbrücken OWL (ed.). Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies K, Breternitz A and Meyer K (2023) Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes S and Meyer K (2023) Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S et al. (2023) Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . .
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider B, Thies K and Meyer K (2022) Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer K, Bielewicz J and Thies K (2021) Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Mucha H et al. (2020) Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint. Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems. New York : Association for Computing Machinery.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T et al. (2020) Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
11 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer K, Schneider B and Claes S (2024) InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In Medvedieva T, Tänzel M, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (eds), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider B, Meyer K and Claes S (2024) Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In Bohlinger S et al. (eds), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., vol. 80. Bielefeld: wbv Publikation, pp. 73–88.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Thies K et al. (2023) Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende, 2nd ed. Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer K and Briesenick J (2023) Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Bildungsbrücken OWL (ed.). Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht | ELSA-ID: 11938 |

Thies K, Breternitz A and Meyer K (2023) Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit. Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes S and Meyer K (2023) Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S et al. (2023) Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . .
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider B, Thies K and Meyer K (2022) Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer K, Bielewicz J and Thies K (2021) Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5846 |

Mucha H et al. (2020) Co-Design Futures for AI and Space: A Workbook Sprint. Extended Abstracts of the 2020 CHI Conference on Human Factors in Computing Systems. New York : Association for Computing Machinery.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T et al. (2020) Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)