18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, Sophie/Meyer, Kirsten/Schäffer, Dennis: Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2021): Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: Swantje Lahm et. al. (Hgg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen (=TeachingXchange), Bielefeld, S. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung, in: die hochschullehre 6 (33), S. 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian/Rubart, Jessica: „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU, in: Schäffer, Dennis/Mersch, André (Hgg.): Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld 2020,  S. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian/Knost, Eike (2019): Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. Auflage, S. 41–46.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (Hgg.) (2019): Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias et. al. (2019): Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung (=TeachingXchange 2), Bielefeld, S. 117–122.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias et. al. (Hgg.) (2019): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans et. al. (2019): Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.):   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 67–82.
ELSA | DOI
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich (2019): Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  und  Methoden., Bielefeld, S. 143–154.
ELSA
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek, Nicola/Stemmer, Boris: Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung, in: Bartel, Yvonne-Christin u. a. (Hgg.): Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Bd. 2, o. O. 2017,  S. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer, Dennis u. a.: TeachingXchange, Bd. 2, o. O. 2017.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung

18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, Sophie/Meyer, Kirsten/Schäffer, Dennis: Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2021): Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: Swantje Lahm et. al. (Hgg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen (=TeachingXchange), Bielefeld, S. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung, in: die hochschullehre 6 (33), S. 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias et. al. (2020): Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian/Rubart, Jessica: „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU, in: Schäffer, Dennis/Mersch, André (Hgg.): Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld 2020,  S. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian/Knost, Eike (2019): Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. Auflage, S. 41–46.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (Hgg.) (2019): Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias et. al. (2019): Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung (=TeachingXchange 2), Bielefeld, S. 117–122.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias et. al. (Hgg.) (2019): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans et. al. (2019): Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.):   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 67–82.
ELSA | DOI
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich (2019): Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  und  Methoden., Bielefeld, S. 143–154.
ELSA
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek, Nicola/Stemmer, Boris: Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung, in: Bartel, Yvonne-Christin u. a. (Hgg.): Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Bd. 2, o. O. 2017,  S. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer, Dennis u. a.: TeachingXchange, Bd. 2, o. O. 2017.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung