17 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, and K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
C. Faupel and J. Rubart, “„Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU,” in Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, D. Schäffer and A. Mersch, Eds. Bielefeld: wbv media, 2020, pp. 69–72. doi: 10.3278/6004802w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
K. von Blanckenburg and E. Knost, “Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform,” in Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2, T. Schmohl and D. Schäffer, Eds. Bielefeld: wbv , 2019, pp. 41–46.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
U. Riedl, “Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden., T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv, 2019, pp. 143–154.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
H. Sachs, M. Graf, and K.-A. To, “Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv Media, 2019, pp. 67–82.
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

N. Moczek and B. Stemmer, “Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung,” in Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2, Y.-C. Bartel, U. Kerber, B. Eller-Studzinsky, D. Schäffer, K.-A. To, and IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Eds. 2017, pp. 113–133. doi: 10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, Y.-C. Bartel, and IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Eds., TeachingXchange, vol. 2. 2017. doi: 10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
17 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, and K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
C. Faupel and J. Rubart, “„Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU,” in Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, D. Schäffer and A. Mersch, Eds. Bielefeld: wbv media, 2020, pp. 69–72. doi: 10.3278/6004802w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
K. von Blanckenburg and E. Knost, “Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform,” in Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2, T. Schmohl and D. Schäffer, Eds. Bielefeld: wbv , 2019, pp. 41–46.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
U. Riedl, “Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden., T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv, 2019, pp. 143–154.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
H. Sachs, M. Graf, and K.-A. To, “Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv Media, 2019, pp. 67–82.
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

N. Moczek and B. Stemmer, “Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung,” in Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2, Y.-C. Bartel, U. Kerber, B. Eller-Studzinsky, D. Schäffer, K.-A. To, and IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Eds. 2017, pp. 113–133. doi: 10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, Y.-C. Bartel, and IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Eds., TeachingXchange, vol. 2. 2017. doi: 10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)