17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
T. Schmohl, D. Schäffer, Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung, Die Hochschullehre. 6 (2020) 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
C. Faupel, J. Rubart, „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU, in: D. Schäffer, A. Mersch (Eds.), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, wbv media, Bielefeld, 2020: pp. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 117–122.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl, D. Schäffer, Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
K. von Blanckenburg, E. Knost, Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage, wbv , Bielefeld, 2019: pp. 41–46.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
U. Riedl, Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden., wbv, Bielefeld, 2019: pp. 143–154.
ELSA
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
H. Sachs, M. Graf, K.-A. To, Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , wbv Media, Bielefeld, 2019: pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
N. Moczek, B. Stemmer, Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung, in: Y.-C. Bartel, U. Kerber, B. Eller-Studzinsky, D. Schäffer, K.-A. To, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Eds.), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017: pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, Y.-C. Bartel, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds., TeachingXchange, 2017.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
T. Schmohl, D. Schäffer, Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung, Die Hochschullehre. 6 (2020) 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
C. Faupel, J. Rubart, „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU, in: D. Schäffer, A. Mersch (Eds.), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, wbv media, Bielefeld, 2020: pp. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 117–122.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl, D. Schäffer, Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
K. von Blanckenburg, E. Knost, Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage, wbv , Bielefeld, 2019: pp. 41–46.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
U. Riedl, Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden., wbv, Bielefeld, 2019: pp. 143–154.
ELSA
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
H. Sachs, M. Graf, K.-A. To, Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , wbv Media, Bielefeld, 2019: pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
N. Moczek, B. Stemmer, Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung, in: Y.-C. Bartel, U. Kerber, B. Eller-Studzinsky, D. Schäffer, K.-A. To, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Eds.), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017: pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, Y.-C. Bartel, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds., TeachingXchange, 2017.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung