17 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias ; Jenert, Tobias ; Thies, Katharina ; Schäffer, Dennis ; Meyer, Kirsten: Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian ; Rubart, Jessica: „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU. In: Schäffer, D. ; Mersch, A. (Hrsg.): Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld : wbv media, 2020, S. 69–72
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian ; Knost, Eike: Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. (Hrsg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, TeachingXchange. Bd. 2. 2. Auflage. Bielefeld : wbv , 2019, S. 41–46
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich: Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; Kieu-Anh, T. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden.. Bielefeld : wbv, 2019, S. 143–154
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans ; Graf, Markus ; To, Kieu-Anh: Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : wbv Media, 2019, S. 67–82
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola ; Stemmer, Boris: Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Bartel, Y.-C. ; Kerber, U. ; Eller-Studzinsky, B. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hrsg.): Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bd. 2, 2017, S. 113–133
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. ; Bartel, Y.-C. ; IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hrsg.): TeachingXchange. Bd. 2, 2017
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
17 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias ; Jenert, Tobias ; Thies, Katharina ; Schäffer, Dennis ; Meyer, Kirsten: Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian ; Rubart, Jessica: „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU. In: Schäffer, D. ; Mersch, A. (Hrsg.): Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld : wbv media, 2020, S. 69–72
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian ; Knost, Eike: Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. (Hrsg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, TeachingXchange. Bd. 2. 2. Auflage. Bielefeld : wbv , 2019, S. 41–46
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich: Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; Kieu-Anh, T. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden.. Bielefeld : wbv, 2019, S. 143–154
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans ; Graf, Markus ; To, Kieu-Anh: Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : wbv Media, 2019, S. 67–82
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola ; Stemmer, Boris: Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Bartel, Y.-C. ; Kerber, U. ; Eller-Studzinsky, B. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hrsg.): Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bd. 2, 2017, S. 113–133
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. ; Bartel, Y.-C. ; IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hrsg.): TeachingXchange. Bd. 2, 2017
ELSA
| DOI
| Download (ext.)