17 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2021. Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, hg. von Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, und Friederike Neumann, 9–11. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004807w009, .
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To und Dennis Schäffer. 2020. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, Nr. 33: 457–462. doi: 10.3278/HSL2033W, .
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer und Kirsten Meyer. 2020. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian und Jessica Rubart. 2020. „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU. In: Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Dennis Schäffer und André Mersch, 69–72. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004802w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer, Hrsg. 2019. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl und Guido Falkemeier. 2019. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:117–122. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18564, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian und Eike Knost. 2019. Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:41–46. 2. Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv . doi: 10.25656/01:18561, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich. 2019. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden., hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, To Kieu-Anh, und Bettina Eller-Studzinsky, 143–154. Bielefeld: wbv.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans, Markus Graf und Kieu-Anh To. 2019. Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:67–82. TeachingXchange. Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola und Boris Stemmer. 2017. Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Yvonne-Christin Bartel, Ulrike Kerber, Bettina Eller-Studzinsky, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2:113–133. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, Dennis, Kieu-Anh To, Bettina Eller-Studzinsky, Yvonne-Christin Bartel, und IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Hrsg. 2017. TeachingXchange. Bd. 2. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
17 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2021. Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, hg. von Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, und Friederike Neumann, 9–11. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004807w009, .
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To und Dennis Schäffer. 2020. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, Nr. 33: 457–462. doi: 10.3278/HSL2033W, .
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer und Kirsten Meyer. 2020. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian und Jessica Rubart. 2020. „Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU. In: Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Dennis Schäffer und André Mersch, 69–72. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004802w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer, Hrsg. 2019. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl und Guido Falkemeier. 2019. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:117–122. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18564, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian und Eike Knost. 2019. Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:41–46. 2. Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv . doi: 10.25656/01:18561, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich. 2019. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden., hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, To Kieu-Anh, und Bettina Eller-Studzinsky, 143–154. Bielefeld: wbv.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans, Markus Graf und Kieu-Anh To. 2019. Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:67–82. TeachingXchange. Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola und Boris Stemmer. 2017. Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Yvonne-Christin Bartel, Ulrike Kerber, Bettina Eller-Studzinsky, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2:113–133. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, Dennis, Kieu-Anh To, Bettina Eller-Studzinsky, Yvonne-Christin Bartel, und IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Hrsg. 2017. TeachingXchange. Bd. 2. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)