17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl T and Schäffer D (2021) Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In Lahm S, Meyhöfer F and Neumann F (eds), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}, pp. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl T, To K-A and Schäffer D (2020) Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- Und Online-Lernen in Der Hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl T et al. (2020) Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel C and Rubart J (2020) „Das Solltest Du Doch Machen?!“- Projekte Digital Managen Mit EDU. In Schäffer D and Mersch A (eds), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld: wbv media, pp. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T and Schäffer D (eds) (2019) Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J and Falkemeier G (2019) Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg K and Knost E (2019) Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2. Bielefeld: wbv , pp. 41–46.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M and To K-A (2019) Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In Schmohl T et al. (eds),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3. Bielefeld: wbv Media, pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek N and Stemmer B (2017) Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In Bartel Y-C et al. (eds), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2. pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer D et al. (eds) (2017) TeachingXchange. .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl T and Schäffer D (2021) Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In Lahm S, Meyhöfer F and Neumann F (eds), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}, pp. 9–11.
ELSA | DOI
 
[16]
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl T, To K-A and Schäffer D (2020) Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- Und Online-Lernen in Der Hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, 457–462.
ELSA | DOI
 
[15]
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl T et al. (2020) Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 
[14]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel C and Rubart J (2020) „Das Solltest Du Doch Machen?!“- Projekte Digital Managen Mit EDU. In Schäffer D and Mersch A (eds), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld: wbv media, pp. 69–72.
ELSA | DOI
 
[13]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[12]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[11]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T and Schäffer D (eds) (2019) Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[10]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J and Falkemeier G (2019) Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 
[9]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[8]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[7]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[6]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[5]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg K and Knost E (2019) Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2. Bielefeld: wbv , pp. 41–46.
ELSA | DOI
 
[4]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 
[3]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M and To K-A (2019) Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In Schmohl T et al. (eds),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3. Bielefeld: wbv Media, pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[2]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek N and Stemmer B (2017) Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In Bartel Y-C et al. (eds), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2. pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer D et al. (eds) (2017) TeachingXchange. .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung