26 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi: 10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, et al., editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans, et al. “Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, wbv Media, 2019, pp. 67–82, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, wbv-Verlag, 2019, pp. 143–54.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden., edited by Tobias Schmohl et al., wbv, 2019, pp. 143–54.
ELSA
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl, Ulrich, et al., editors. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostewestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 |

Lohr, Mathias. “Forschen in und für Flusslandschaften.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., (Selbstverlag), 2018, pp. 34–37.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 |

Beinlich, Burkhard, and Mathias Lohr. “Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., (Selbstverlag), 2018, pp. 52–55.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl, Ulrich. “Rückblick.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 26–33.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk, Winfried. “Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 38–41.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr, Mathias. “Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 42–43.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl, Ulrich. “Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 48–51.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl, Ulrich. “Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 56–59.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas, Klaus, and Burkhard Wrenger. “Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., 2018, pp. 60–63.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler, Hans-Peter. “Bausteine für urbane Kulturlandschaften.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 64–65.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl, Ulrich. “Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 66–69.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer, Boris. “Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 70–73.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer, Boris. “Forschungsstrategie 25+.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 90–95.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl, Ulrich. “Ausklang.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 96–98.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola, and Boris Stemmer. “Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung.” Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Yvonne-Christin Bartel et al., vol. 2, 2017, pp. 113–33, https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, Dennis, et al., editors. TeachingXchange. 2017, https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning, Stefan, and Ulrich Riedl. “Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur.” Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe), edited by Doris Ternes et al., vol. 1, 2016, pp. 79–87.
ELSA
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
26 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi: 10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, et al., editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs, Hans, et al. “Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, wbv Media, 2019, pp. 67–82, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, wbv-Verlag, 2019, pp. 143–54.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden., edited by Tobias Schmohl et al., wbv, 2019, pp. 143–54.
ELSA
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl, Ulrich, et al., editors. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostewestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 |

Lohr, Mathias. “Forschen in und für Flusslandschaften.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., (Selbstverlag), 2018, pp. 34–37.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 |

Beinlich, Burkhard, and Mathias Lohr. “Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., (Selbstverlag), 2018, pp. 52–55.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl, Ulrich. “Rückblick.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 26–33.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk, Winfried. “Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 38–41.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr, Mathias. “Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 42–43.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl, Ulrich. “Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 48–51.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl, Ulrich. “Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 56–59.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas, Klaus, and Burkhard Wrenger. “Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., 2018, pp. 60–63.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler, Hans-Peter. “Bausteine für urbane Kulturlandschaften.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 64–65.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl, Ulrich. “Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 66–69.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer, Boris. “Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 70–73.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer, Boris. “Forschungsstrategie 25+.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 90–95.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl, Ulrich. “Ausklang.” 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft, edited by Ulrich Riedl et al., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018, pp. 96–98.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek, Nicola, and Boris Stemmer. “Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung.” Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Yvonne-Christin Bartel et al., vol. 2, 2017, pp. 113–33, https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer, Dennis, et al., editors. TeachingXchange. 2017, https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning, Stefan, and Ulrich Riedl. “Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur.” Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe), edited by Doris Ternes et al., vol. 1, 2016, pp. 79–87.
ELSA