26 Publikationen

Alle markieren

[26]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[25]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[24]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[23]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[22]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[21]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[20]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M and To K-A (2019) Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In Schmohl T et al. (eds),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3. Bielefeld: wbv Media, pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[19]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, vol. 3. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 143–154.
ELSA
 
[18]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 
[17]
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl U et al. (eds) (2018) 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostewestfalen-Lippe.
ELSA
 
[16]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 | OA
Lohr M (2018) Forschen in und für Flusslandschaften. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 34–37.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 | OA
Beinlich B and Lohr M (2018) Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 52–55.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl U (2018) Rückblick. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 26–33.
ELSA
 
[13]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk W (2018) Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 38–41.
ELSA
 
[12]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr M (2018) Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 42–43.
ELSA
 
[11]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl U (2018) Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 48–51.
ELSA
 
[10]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl U (2018) Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 56–59.
ELSA
 
[9]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas K and Wrenger B (2018) Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, pp. 60–63.
ELSA
 
[8]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler H-P (2018) Bausteine für urbane Kulturlandschaften. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 64–65.
ELSA
 
[7]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl U (2018) Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 66–69.
ELSA
 
[6]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer B (2018) Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 70–73.
ELSA
 
[5]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer B (2018) Forschungsstrategie 25+. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 90–95.
ELSA
 
[4]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl U (2018) Ausklang. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 96–98.
ELSA
 
[3]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek N and Stemmer B (2017) Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In Bartel Y-C et al. (eds), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2. pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer D et al. (eds) (2017) TeachingXchange. .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning S and Riedl U (2016) Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Ternes D, To K-A and Eller-Studzinsky B (eds), Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe), vol. 1. pp. 79–87.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung

26 Publikationen

Alle markieren

[26]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[25]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[24]
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 
[23]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 
[22]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 
[21]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 
[20]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M and To K-A (2019) Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In Schmohl T et al. (eds),   Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden , vol. 3. Bielefeld: wbv Media, pp. 67–82.
ELSA | DOI
 
[19]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, vol. 3. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 143–154.
ELSA
 
[18]
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 
[17]
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl U et al. (eds) (2018) 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostewestfalen-Lippe.
ELSA
 
[16]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 | OA
Lohr M (2018) Forschen in und für Flusslandschaften. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 34–37.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 | OA
Beinlich B and Lohr M (2018) Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 52–55.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl U (2018) Rückblick. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 26–33.
ELSA
 
[13]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk W (2018) Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 38–41.
ELSA
 
[12]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr M (2018) Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 42–43.
ELSA
 
[11]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl U (2018) Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 48–51.
ELSA
 
[10]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl U (2018) Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 56–59.
ELSA
 
[9]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas K and Wrenger B (2018) Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, pp. 60–63.
ELSA
 
[8]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler H-P (2018) Bausteine für urbane Kulturlandschaften. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 64–65.
ELSA
 
[7]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl U (2018) Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 66–69.
ELSA
 
[6]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer B (2018) Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 70–73.
ELSA
 
[5]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer B (2018) Forschungsstrategie 25+. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 90–95.
ELSA
 
[4]
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl U (2018) Ausklang. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, pp. 96–98.
ELSA
 
[3]
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 | OA
Moczek N and Stemmer B (2017) Planungsbezogene Soziologie  – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In Bartel Y-C et al. (eds), Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, vol. 2. pp. 113–133.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 | OA
Schäffer D et al. (eds) (2017) TeachingXchange. .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning S and Riedl U (2016) Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Ternes D, To K-A and Eller-Studzinsky B (eds), Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe), vol. 1. pp. 79–87.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung