26 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi: 10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol 3. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:13-17. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi:10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M, To K-A. Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden . Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: wbv Media; 2019:67-82. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Scheffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Vol 3. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:143-154.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Schäffer D, Kieu-Anh T, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Bielefeld: wbv; 2019:143-154.
ELSA
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Fachbereich Landschaftsarchitektur, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostewestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 |

Lohr M. Forschen in und für Flusslandschaften. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. (Selbstverlag); 2018:34-37.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 |

Beinlich B, Lohr M. Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. (Selbstverlag); 2018:52-55.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl U. Rückblick. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:26-33.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk W. Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:38-41.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr M. Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:42-43.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl U. Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:48-51.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl U. Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:56-59.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas K, Wrenger B. Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. ; 2018:60-63.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler HP. Bausteine für urbane Kulturlandschaften. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:64-65.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl U. Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:66-69.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer B. Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:70-73.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer B. Forschungsstrategie 25+. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:90-95.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl U. Ausklang. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:96-98.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek N, Stemmer B. Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Bartel YC, Kerber U, Eller-Studzinsky B, Schäffer D, To KA, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds. Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Vol 2. ; 2017:113-133. doi:10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer D, To KA, Eller-Studzinsky B, Bartel YC, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds. TeachingXchange. Vol 2.; 2017. doi:10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning S, Riedl U. Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Ternes D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe). Vol 1. Schriftenreihe des KOM der HS OWL. ; 2016:79-87.
ELSA
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
26 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi: 10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol 3. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:13-17. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi:10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5906
Sachs H, Graf M, To K-A. Kooperatives Lernen in digitalen Umgebungen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen : Strategien, Formate und Methoden . Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: wbv Media; 2019:67-82. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Scheffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Vol 3. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:143-154.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Schäffer D, Kieu-Anh T, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Bielefeld: wbv; 2019:143-154.
ELSA
2018 | Sammelwerk | ELSA-ID: 6220
Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Fachbereich Landschaftsarchitektur, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostewestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 |

Lohr M. Forschen in und für Flusslandschaften. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. (Selbstverlag); 2018:34-37.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 |

Beinlich B, Lohr M. Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. (Selbstverlag); 2018:52-55.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9919
Riedl U. Rückblick. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:26-33.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9920
Türk W. Kalkmagerrasen in Ostwestfalen-Lippe - eine Erfolgsstory. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:38-41.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9921
Lohr M. Weidetiere fressen für die Artenvielfalt - oder warum der Naturschutz mit der Reaktivierung von Hutewäldern neue Wege beschreitet. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:42-43.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9922
Riedl U. Grundlagenforschung an einer University of Applied Sciences. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:48-51.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9923
Riedl U. Forschung am Puls der Zeit - Die Energiewende landschafts- und naturverträglich mitgestalten. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:56-59.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9924
Maas K, Wrenger B. Fernerkundung und Drohnen als Analyse-Werkzeuge in der Kulturlandschaft. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. ; 2018:60-63.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9925
Rohler HP. Bausteine für urbane Kulturlandschaften. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:64-65.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9926
Riedl U. Ein harmonischer Dreiklang: Forschung - Transfer - Lehre. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:66-69.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9927
Stemmer B. Lehre und Forschung - Beispiele aus einem aktuellen Forschungsvorhaben. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:70-73.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9928
Stemmer B. Forschungsstrategie 25+. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:90-95.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9929
Riedl U. Ausklang. In: Riedl U, Herber K, Lohr M, Eller-Studzinsky B, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018:96-98.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9766 |

Moczek N, Stemmer B. Planungsbezogene Soziologie – Psychologische Methoden zur Landschaftsbildbewertung. In: Bartel YC, Kerber U, Eller-Studzinsky B, Schäffer D, To KA, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds. Teaching-X-Change - Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Vol 2. ; 2017:113-133. doi:10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9904 |

Schäffer D, To KA, Eller-Studzinsky B, Bartel YC, IWD Institut für Wissenschaftsdialog der Hochschule Ostwestfalen-Lippe , eds. TeachingXchange. Vol 2.; 2017. doi:10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3555
Bochning S, Riedl U. Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Ternes D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Teaching X change (Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe). Vol 1. Schriftenreihe des KOM der HS OWL. ; 2016:79-87.
ELSA