V. Bontjes van Beek, Von Partikeln zu Wellen - Analyse und Implementierung von Wassersimulationstechniken in Houdini. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
C. Behrens, Splatman : Automatisierte Erstellung von optimierten Datensets aus digitalen Szenen für Gaussian Splatting. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
L. Janzen, Faktoren einer TikTok-Branding-Strategie: Einfluss auf Reichweite und Engagement am Beispiel der Firma Tepto GmbH. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
J. Guerra Duque, La vida de Madrid - Erstellung eines filmischen Stadtporträts von Madrid im Stilvergleich mit den Eröffnungsszenen von Midnight in Paris und Manhattan von Woody Allen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
M. Kude, Geschwindigkeit im Fokus – Die Darstellung und Wahrnehmung von Dynamik in der Automobilfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
J. Bäumer, Sounddesign und Musik im Hörspiel „Wie wird Sounddesign in Hörspielen genutzt und welche Funktionen erfüllt es?“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
S. Wiemann, Entwicklung und Evaluierung eines multisensorischen Kamera-Setups zur 3D-Raumrekonstruktion in einer dynamischen Industrieumgebung mittels Gaussian Splatting auf einem autonomen Robotersystem. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
E. Becher, Photogrammetrie von Maquettes: Ein alternativer Workflow für das Character-Modeling. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
T. Vetter, Filmproduktion mit minimalen Ressourcen : Chancen und Herausforderungen im Low-Budget-Bereich. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2024.
N. Schröder, Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
L. Walker, Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
D. Donga, Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
K. Konjuschenko, Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
E. Biche, Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
R. Steinbeck, Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
S. Petrat, Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
F. Kröh, THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
M. Sahabi, Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
R. Kirk, Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
L. Rüter, Psychologie des Gebens - Optimierung der Kommunikationsstrategie des Vereins TanZanEye e.V. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
S.-L. Krysztofiak and R. Klein, INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
J.-L. Zurheide, Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG. Detmold: Technische Hochschue OWL, 2024.
A. Zube, Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
F. K. Balitzki-Ignorek, Gelungene Sportfotografie - Ein Konzept für eine professionelle Umsetzung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
M. M. Schneider, Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
J. Nordsiek, Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
L. Große Föller, Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024.
K. Sandrowski, Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
J. Bergen, Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
S. Wolthaus, Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
E. Giesbrecht, Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
A.-R. Pamuk, Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
M. Hafer, Sympathie und Antipathie im Film - Zuschauerwirkung sowie gestalterische und narrative Möglichkeiten der Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung des filmischen Schnitts. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
N. Schmid, Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. . Detmold: Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
R. Limberg, Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
M. Budde, Branding Light: Entwicklung einer Markenidentität und Verpackungsdesign für eine individuelle Tischleuchte. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
A. Kramer, Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
T. Van Massenhove, Nachhaltig Leben: Die Konzipierung einer geführten Nachhaltigkeits-App zur Förderung von Umweltbewusstsein im Alltag. . Detmold: Technische Hochschule OWL, 2024.
F. Mönnig, Zwischen Realität und Emotion: Eine Formatanalyse von Realityshows mit Fokus auf audiovisuelle Emotionen im Fernsehen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
M. Schöning, Die Rolle der Bildgestaltung in der Darstellung innerer Konflikte und Emotionen im szenischen Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
A. N. Tscherkaschin, Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
C. Gora, Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
C. Kölbel, Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
G. Diekmann, Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
J. Kindler, Der IT-Faktor bei Influencer:innen über das Generieren von Wachstum durch Zuschauer- und Followerinteraktion. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
J. Siquilini, Die Effektivität des mobilen Journalismus: Mobile Berichterstattung und Auswirkungen auf den Workflow und die Qualität der journalistischen Arbeit. Detmold: Technische Hoschschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
S. Oexmann, TWINS - Konzeption und Umsetzung eines Kartenspiels unter Betrachtung des Zusammenhangs zwischen Hand und Gedächtnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2024.
J. Ruhoff, Spendenmotivation durch emotionale Anreize - Konzept und Gestaltung einer Vereinsapp. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
A. Krahnke, Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024.
N. Nuchte, Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Detmold: Technische Hochschule OWL, 2023.
J. Becker, Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0". Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
N. Scharpff, Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
P. Schmitt, Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
M. Blum, Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
V. Köhler, Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts “Squeeze Me Rich.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
M.-T. Lenart, Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
A.-C. Metz, Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
J. Klerkx, Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
L. Nacke, Wird das Kundenerlebnis durch fotorealistische Architekturvisualisierungen optimiert? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2023.
P. Schneider, Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
A. Reimer, Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
J. Bock, Design und Künstliche Intelligenz. : KI als neues Instrument im Designprozess: Chancen, Fragen und Herausforderungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
L. Rethmeier, Entwicklung eines illustrierten Kinderbuches zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
S. Schmidt, Corporate Design für den Kreativ Campus Detmold e.V. Entwicklung einer visuellen Identität. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
T. Jaschke, Die Form als Mittel — wie Rahmen und Typografie eine Botschaft beeinflussen, den Betrachter lenken und unterbewusst manipulieren. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
N. Ludwig, Stand der Auto-Motorsportfotografie im Zeitalter der digitalen und sozialen Netzwerke. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2023.
J. Wagner and D. Sabrotzky, Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
T. L. Vogt, Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
T. Knödel, Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
P. Hinkel, Der Dialog mit einer Maschine - Emotionale und narrative potentiale von analog verfremdeten Videomaterial. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
C. Beckmann, Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
M. Pris, Gestaltung eines Kartenspiels mit Berücksichtigung von Einflüssen der Designelemente auf das Spielverhalten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
T. Schulze, Aerial Camera Flying Cinematography Manual für Luftaufnahmen am Beispiel von Tandemsprüngen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
M. Habighorst, Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2023.
A. Homic, Konzeptionierung und Umsetzung eines Corporate Designs für “pro cure” im Hinblick auf nachhaltige Verpackungsalternativen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
L. Warthemann, Augmented Reality und die Umsetzung von Werbung in Verbindung mit neuen Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
J. Pilgrim, Dialog als Chance für den gemeinsamen Umgang – Eine Untersuchung und praktische Umsetzung von Dialogformaten in den Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
S. Gavrilov, Corporate Design Entwicklung – Untersuchung von Gestaltungsmöglichkeiten mit Künstlicher Intelligenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
A. Obermann, Kneipenklatsch Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buches zum Thema Kneipen in Bielefeld. Bielefeld: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
J. Wittlif, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
B. Nickel, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs unter Einsatz von Creative Coding zum Thema “Wachstum.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
L. Reineke, Determination aktueller Musik- und Vermarktungstrends in Zusammenhang mit der Aufarbeitung des persönlichen Flaggschiff-Projekts Musikalbum. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
J. Herzog, Von der Schwierigkeit des Ankommens - Der Ästhetische Kapitalismus und die Singularisierung der Gesellschaft in den Darstellungsformen Werbung und Kurzfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Y. A. Schmitz, Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen . Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2023.
K. Junker, Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
D. Prehn, Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
L. Haasler, Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
J. L. Fründ, Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
N. Rieck, Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
L. Schimmel, Erstellung eines Magazins in Form eines Handbuchs für Frauen in der Start-up-Gründung in Deutschland. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
A. Heinze, Figurenanalyse des Maximus aus dem Film Gladiator im Vergleich zu dem Modell der Heldenreise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
M. Klußmann, Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung der Fotos und der Produktseite. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
Y. Sen, Marktanalyse: Netflix im Vergleich zu seinen größten Konkurrenten Amazon Prime Video und Disney+. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
N. Schankin, Technische und kreative Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kinderbuchillustration. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
S. Schünemann, Konzeption, Design und Entwicklung eines Website-Prototypen für die Aufklärungskampagne „Blutsschwestern“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
F. Lorencis, Entwicklung einer Corporate Identity für die Aufklärungskampagne “Blutsschwestern.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
A. J. Conway, Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo “A Stranger with my Blood.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
A. Engel, Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
C. Bleibaum, Entwicklung einer Corporate Identity für einen Sportverein mit Schwerpunkt Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
J. Ramhorst, Mit der Kamera auf der Suche nach dem “Wahren” - Die Entwicklung der Kameraführung in den Filmen von Paolo Sorrentino. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
D. Treiber, Die Verwendung von Tonaufnahmen im LMS : Entwicklung spezifischer digitaler Werkzeuge an Hochschulen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
J. Botschen, Welchen Einfluss haben Planung und Spontanität auf die Dokumentarfotografie? : Ein Vergleich der Kriegs- und Katastrophenfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
N. Wittenbrink, Geschichte und Technik des drucks mit Fokus auf die Funktion und Verwendung der Risographie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
C. Östermann, Augmented Reality und der didaktische Nutzen dieser Technologie am Beispiel einer Exponaten Digitalisierung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
S. Duscha, Das Leiden des jungen Gestalters - Die Gestaltung der Konzeption und Gestaltung von Magazinen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
T. Lührmann, Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
M. May, Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe, 2022.
G. Möller, Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
A. Manderla, Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung . Bielefeld: Technische Hochschule OWL, 2021.
N. Krüger, Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
M. Schröder, Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
K. J. Thaler, Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
J. Vordenbäumen, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
C. Strauch, Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
M. Hubert, Die besonderen Möglichkeiten der Verdichtung von Gefühlen in Musikvideos am Beispiel von problematischen Eltern-Kind-Beziehungen. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
L. Walker, Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How has the Portrayal of Artificial Intelligence changed in Science Fiction Films and Literature in recent decades? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
C. Beckmann, Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
J. Dietz, Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
T. A. Rotermund, Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
M. Eckschmidt, Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
F. Erdmann, Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
L. Heselmann, A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
P. Wulfkuhle, Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
F. Dulisch, Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
D. Wöstenmeyer, Canvas Designguide Ein Konzept für ein visuell ansprechendes Videospielemagazin. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2021.
K. K. Ruprecht, Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
M. Weber, Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment . Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
G. Just, Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
S. Becker, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Kleingewerbe im Bereich Grafikdesign und Social Media. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
C. Günther, Entwicklung eines Corporate Designs für die Kakteengärtnerei Klein Mexiko - Erweiterung des “Business to Business” Geschäftsmodells um eine “Business to Consumer” Strategie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
L. Johannmeier, Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity der PR-Agentur The Trailblazers mit dem Schwerpunkt Editorial Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
L. Von Drathen, Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
J. Harms, Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2021.
A. Trapphagen, Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
C. Schreiber, Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule , 2021.
J. Y. Ortlepp, Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
A. Kreh, Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
S. Schnell, How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
T. Baumann, Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
R. Krazewski , Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
D. Staubesandt, Mensch sieh Dich um - Ein Blick auf Gesellschaftsspiele und ihren kulturellen Einfluss. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
K. Jasperneite, Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
D. Bokel, Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
M. Möllers, Relevante Faktoren zur Simulation der Schallausbreitung für eine realitätsnahe Immersion in virtuellen Räumen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
M. Möller, Schauspielführung - Ein Abgleich gängiger Techniken mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
F. Eickhoff, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Designs anhand eines nachhaltigen Bistros. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
A. Möller, Der Internetauftritt von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Marketinginstrument . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
L. Igelbrinck, Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2020.
M. Kicinski, Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
A. Strohdeicher, #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
N. Arnhold, Sprayer - ein “sprühendes Überfallkommando?” Untersuchung zur Darstellung der Graffitikultur in den deutschen Medien. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
D. Westerbarkey, Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
J. M. Heidemann, Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema “Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
L. Gottschalk, Charakter-getriebenes Storytelling: Erstellung, Etablierung und Wandel von Filmfiguren. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
S. Theuner, Ist das Kunst oder kann das weg?! Die psychologischen Wahrnehmungsprozesse in der Filmmontage. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
L.-M. Janßen, Gestalterische Ausdrucksformen der Game Art in Independent Videospielen zischen 2014 und 2018. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
S. Wisniewski, ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
S. Grosser, Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
L. Heide, Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
A. Pawlitschenko, Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
G. Bliem, Video Content Marketing - Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für eine zielgruppenorientierte Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
H. C. Böker, Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
M. I. Kenzler, Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
C. Hädicke, Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
R. Buschmeier, IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
M. Schrewe, IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Y. Sommer, Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
J. Vietmeier, Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
C. G. A. Zipplies, Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
V. Brikmann, Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
T. Beyer, Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
M. Behne, Zeichen sagen mehr als tausend Worte - Sachlich programmierte Gestaltung - Vom Zeichen zum Signet. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
M. Vogt, Employer Branding für die Generation Y-Erfolgsfaktoren am Beispiel von Maßnahmen der Böllhoff Gruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
T. Köster, Konzeption und Realisierung einer Corporate Identity zur erfolgreichen Marktpositionierung für die Fotografin und Grafikdesignerin Tanja Köster. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
S. Liesen, Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
L. Gabriel, Die gesellschaftliche Verantwortung des Designs in Bezug auf frauenspezifische und feministische Magazine unter Berücksichtigung von Frauen im Design. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
L. Kurz-Pacillo, Vergleich von Horrorfilmen der 60er/70er Jahre und der heutigen Zeit hinsichtlich der Mittel zur Angsterzeugung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
J. K. Georg, Das visuelle Erzählen fiktiver Filmfiguren (Lasse, oder wie man in einer Welt voller visueller Stilmittel endlich eine Filmfigur wird). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
C. Wistinghausen, Konzeption und Gestaltung von Corporate Design für Kanäle auf der Social-Media-Plattform Twitch. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
N. Nowoczin, Non-Fiktional vs. Fiktional: Grundlegende Produktionsunterschiede zwischen Dokumentarfilmen und Spielfilmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
E. Nikesch, Werbung mit Extremsport im Internet: Die Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Szenesport unter Analyse von Content Marketing Strategien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
M. Krumm, Gemeindepädagogik in der Lippischen Landeskirche : Gestaltung, Konzeption und Realisierung einer Kampagne. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
B. Frank, Entstehung, Aufbau und Unterschiede moderner Streaming-Dienste und deren Auswirkung auf (semi-) professionelle Künstler. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
D. Großheim, Vorurteil vs. Realität : Kritischer Umgang mit Stereotype und Vorurteile in der Portraitfotografie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
F. Böhl, eLearning in der Hochschullehre: Entwicklung eines Leitfadens für den Studiengang Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
L. Holtemeyer, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Survival Guides für ein Auslandssemester in Volda. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
P. Kowol, Die Goa-Szene: Szenendarstellung und Hintergründe der Musik-Szenen Goa am Beispiel einer Fotodokumentation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
T. Dahlhaus, Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
N. Rötger, Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
S. Sundermann, Heisusu : Handcrafted Products Made in Lippe . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den Nähladen Heisusu von Frau Heike Sundermann, Detmold. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
L. Hunter Blench, Uncanny Valley : Die Auswirkung von Abstraktion und Ikonizität hinsichtlich der Glaubwürdigkeit einer computergenerierten Person. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
K. Melzer, “Zweite Chance” Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
S. Demirayak, Die Erstellung eines Corporate Designs für das Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
M. Specht, Wie beeinflussten ethische, künstlerische und technische Kriterien den Moment der Aufnahme im visuellen Journalismus und Dokumentarismus? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
J. Glaw, Anthropomorphismus in der 3D Computeranimation : Wie animierte Charaktere mittels Schauspiel zum Leben erweckt werden. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
T. Runge, Anwendungsorientierte Audiotechnik : Technisch-künstlerischer Ablauf einer Liveaufnahme anhand der Band Nihiling. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
M. Treptow, Entwicklung eines Stadtlogos als Beitrag zur städtischen Entwicklung der Alten Hansestadt Lemgo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
J. Kynast, Möglichkeiten nutzergenerierte Audio- und Videoproduktionen zu erstellen und im Internet zu verbreiten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
A. Schake, Konzeption und Produktion eines Produktkataloges - Erweiterung eines bestehenden Corporate Designs. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
C. Werthschulte, Das stumme Zeichen - Die Rolle und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- und Serienproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
C. Todtenhaupt, Massiver Papierverbrauch - Ein globales Problem mit verheerenden Auswirkungen f\"ur Umwelt und Menschen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
P. Kaupmann, Wie funktioniert Werbung? : Analyse der Werbewirkung unter neurowissenschaftlichen Gesichts- punkten sowie die Ableitung der daraus resultierenden Erkenntnisse f\"ur die Konzeption von Werbung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
M. Habrock, Ein Kleines Stück Heimat : Sieben Blickwinkel auf die Stadt Herford ; Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches über die Thematik „Heimat in Herford“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
R. Piora, punkt punkt & punkt : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design ür die Design-Werkstatt “punkt punkt & punkt.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
K. Mergel, Fashionfilm - Die Einordnung einer neuen Marketingstrategie mit Betrachtung ihrer Zukunftsfähigkeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
D. Hasemann, Potenzial und Entwicklung einer App für ein landesweites Sportbildungswerk : Analyse | Konzeption | Umsetzung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
U. Janko, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für die Naturheilkundepraxis von Corrina Koch in Kassel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
N. Krips, Vergleich von Virtual Reality mit ähnlicher Unterhaltungselektronik anhand der Analyse dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung auf Ähnlichkeiten und Gründe gegebener Misserfolge. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
S. Pepperl, Planung und Realisierung einer Social Media Fanpage : am Beispiel einer regionalen Werbe- und Veranstaltungsplattform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
D. Reetz, Konzeption einer Webanwendung als Software as a Service-Dienst f\"ur die Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Gestaltungsrichtlinien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
E. E. Oberfrank, Das fremde Land im Reisefilm : Die Unterschiede und Wirkungen verschiedener Dokumentationsformate. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
K. Unger, Social Media Marketing : Inwiefern kann Social Media als Teil des Marketing-Mix von Unternehmen gebraucht werden? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
D. Dujunov, Konzeption eines 3D-Animationsfilmes - Dynamische Animationstechniken in 3D-Entwicklungsumgebungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
S.-C. Ast, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Magazins : Entwicklung des neuartigen Faltmagazins „Folded“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
W. Bredol, Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Firmenidentität für eine Kinder- und Jugendarztpraxis mit dem Schwerpunkt Corporate Identity und Websitegestaltung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
N. Bartel, Untersuchung von Einfluss und Wirkung sozialkritischer Themen anhand einer multimedialen Dokumentation - am Beispiel von „The Eyes of Hope“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
E. Hollermann, Der Dokumentarfilm auf auditiver Ebene : Field recording, Musik- und Sounddesign bei der Produktion eines Dokumentarfilms. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
F. Röben, Arbeit Filmen : Der Dokumentarfilm “Coal India“ unter dem Aspekt der körperlichen Arbeit als filmischer Gegenstand. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
M. Silich, Entwurf und Entwicklung eines Online Verleihsystems in der Programmiersprache PHP mit einem Punkte System. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
T. Damrau, Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Kameraarbeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
F. Boche, Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
J. Seliger, Auf den Spuren von Coraline, die Piraten und Co. - Der Stellenwert von CGI in der Produktion von Stop-Motion-Filmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
D. Vemmer, Konzeptionierung und Modellierung eines Szenensets in 3ds Max : am Beispiel des Kurzfilms The Night of Spiders and Fools. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
R. Jäger, Erstellung und Konzeption von 3D Computergrafik Modellen und Filmen, über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Gütersloh für eine WebGL-basierte Webseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
J. Heine, Die 12 Animationsprinzipien von Disney: Entstehung und Bedeutung für heutige Animationsproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
E. Pöttgen, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines interaktiven Webauftrittes über die Stadt Gütersloh. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
J. Kinzl, Konzeption und Produktion von Werbefilmen am Beispiel vom Social Spot STAY - Ein Spot gegen Fahrerflucht. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
C. Reimann, Funktioniert das Corporate Identity Modell noch in unserer zunehmend komplexen Mediengesellschaft? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
J. Schuurmans, Erfolgsaussichten mit der Entwicklung eines Online-Video-Formates im Nischenbereich Trashfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
T. Hofmeister, Stereotype in Zeitschriftenwerbung: Die Männer- und Frauendarstellung aus Sicht der Werbeagenturen und Rezipienten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
C. Peickert, Untersuchung von Erzählstrategien und Rezeptionsverhalten bei narrativen TV-Serien : Verdeutlicht am Beispiel der Serie Dexter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
L.-C. Lohfink, Concept Art - Die Bedeutung visueller Konzeption in Realfilm- und Animationsfilmproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
K. Mergel, Dokumentarfilm - Produktion und Kino- und Fernsehauswertung am Beispiel des Films “Killin’’ Lohring".” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
M. Adams, Die Macht von Virals. Konzipierung, Realisierung und Auswertung von viralen Spots für den Roman “Fuck you Zombie.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
R. Hörnlein, “Auf die Fresse, fertig, los” : Entwicklung und Produktion eines Hörfunkfeatures für eine Jugendwelle. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
A. Sommer, Mehrkanal-Tonsystem für Konzertaufzeichnungen - Dolby Digital 5.1 als heimisches Musikerlebnis am Beispiel der Metalband Soulbound. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
W. Schröder, Möglichkeiten und Grenzen der Dokumentarfotografie am Beispiel einer Fotodokumentation in Istanbul. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
M. Pablo Haubold, Road2Maracanã : Vorproduktion und künstlerische Leitung der Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
A. Richter, Produktion und Postproduktion audiovisueller Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com in Rio de Janeiro | Brasilien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
M. Surmeier, Road2Maracanã : Redaktionelle Planung und Umsetzung sowie Design und Programmierung der Website „road2maracana.com“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
N. Bloch, Produktionsleitung - Transfer der kommerziellen Filmproduktionsabläufe auf die studentische Produktion am Beispiel des Kurzfilms Nirgendwo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
G. Sonneborn, Subjektive Realität im Dokumentarfilm : Kritische Betrachtung der Einflussmöglichkeiten eines Dokumentarfilmregiesseurs. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
T. Richter, Produktion einer Reisedokumentation mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung : A small Place in the West-Pegeia, Cyprus. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
P. Maurice Raube, Die Definition des Dokumentarfilms, anhand des produzierten Dokumentarfilms »Killin’ Lohring«. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
C. Ehme, Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Reisemagazins für “Gulf Jeweils Tours.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
C. Wewer, Konzeption und Gestaltung einer visuellen Identität für die Marke “GOarana” :Schwerpunkt Logoentwicklung und Verpackungsdesign. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
S. Volgmann, Regie im Dokumentarfilm KLEINE GRAUE WOLKE : insbesondere im Hinblick auf eine crossmediale Vermarktung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
C. Wolff, Entwicklung eines Webdocumentary CMS am Beispiel einer interaktiven Dokumentation über Cairns : Programmierung der webdoc5 Software Produktion der Webdokumentation: „Travelling Queensland“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
I. Derksen, Adaption der neuen PHOENIX CONTACT Unternehmensbroschüre in digitale Medien unter Berücksichtigung von Integrierter Kommunikation und Reputation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
J. Hardebusch, Überarbeitung des Innenlayouts und Analyse des Produktionsablaufs eines Special-Interest-Magazins. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
M. S. Niederwestberg, Augmented Reality im pädagogischen Kontext : Konzepterarbeitung einer mobilen Applikation im Bereich der Augmented Reality und Erstellung eines Charakters f\"ur diese Anwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
A. Beigel and C. Hädicke, NAMAK YAPAJMIAMU : Die Rache des Fisches ; Konzeption und Realisierung einer Stopmotion-Animation in Verbindung mit einem Animationsworkshop Teil 1: Theorie, Teil 2: Praxis. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
L. Reinert, Live True Lies : Von der Interdependenz zwischen Schauspielführung und modernen Schauspieltechniken. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
T. Stößel, Onlinevideos als Entwicklungsmotor im Web : Nutzung, Verbreitung, Wahrnehmung und Nachhaltigkeit von Videoportalen und deren Nutzen mit Ausblick auf die Zukunft des Fernsehens. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
T. Hodik, Online Marketing via Social Media mit Schwerpunkt auf viraler Videowerbung für die Marke “Opas BRAND.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
M. Opitz, Social Branding: Entwicklung einer Social Media Markenführungsstrategie und Kampagne zur Einführung der Marke “Postbank Immobilien” und den Feierlichkeiten zum 30-Jährigen Bestehen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
J. Dittrich, Erstellung einer interaktiven Webdokumentation in Bewegtbild, Ton und Schrift : Konzeptionierung, Regie und Schnitt der Webdocumentary “Yuwints - Eine Zukunft im Wald.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
J. Topehlen, Produktion und Vergleich zweier “Action Sports” - Videos, mit Deviation in Workflow und inhaltlicher Struktur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
K. Hansen, Dokumentation und Leitung der Filmproduktion “First World Problems” (AT) in der Position des Produktions- und 1.Aufnahmeleiters. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
H. Melikov, Liebhaber : Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Editorial Magazins mit dem Titel Liebhaber zum Thema Lomographie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
A. Kiesau, Face the Fight : Videofimproduktion im Breich Musik ; Regieführung und Produktion eines Musikvideos für die Metalband Nothing Tightless. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
P. Phosri, DISCUSSION OF LOW BUDGET MUSIC VIDEO PRODUCTION : IN REGARD TO THE VIRAL MUSIC MARKETING ON THE INTERNET. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
C. Schwabe, Konzeptionierung und Realisierung eines Corporate Designs für die “where’s my elephant” Film GmbH. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
J. Hartmann, Konzeption und Entwicklung einer App in Objective-C am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
S. Fiene, ECO FASHION SPOT “FEEL THE WOW”: Produktion eines Werbespots Projektmanagement und Produktionsleitung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
K. Kirchner, NETZWERK “ROTERKEIL.NET” & KURZFILM “NUR NEUN JAHRE GLÜCK” : Konzeptionierung und Realisierung einer Grafikkampagne zum Thema Kinderprostitution. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
K. Wallraf, Neuentwicklung des Corporate Designs der Firma Wallraf : Konzeption, Gestaltung und Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
D. Osmers, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für das Unternehmen Meißner van Lil, Bremen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Y. M. Harumiasri, A Ceremony In The Barren Land : A DOCUMENTARY ABOUT THE FUNERAL OF TAMU RAMBU YULIANA,A SUMBA PRINCESS (1932-2003). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
M. A. Hadi, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Kabul Medical University. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
T. B. Lemparty and R. Scholz, OBAKE NO TERA - eine Architektur-, Charakter- und Landschaftsvisualisierung eines japanischen Geistertempels. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
H. Dreyer and F. Stoll, Entwicklung einer Produktivitätsanwendung für mobile Endgeräte auf Basis von iOS und Android. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
M. Golbat-Niki Moghadam, Konzeption und Realisierung des Web-Developments für das Netlabel Autumn Leaf Records. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
M. Mompour, Comparison of 3D stereoscopic blockbuster movies with a 3D stereoscopic spot realised with a student budget regarding ghosting/crosstalk, bad disparity and asynchronous frames. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
J. Barwinsky, Konzeption und Gestaltung eines medialen Neukonzepts für das Südring-Center Paderborn : Leit- und Orientierungssstem. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
A. Holzkämper, KiWi : Kinder Wissen. Der Wald. : Konzeption und Realisierung einer interaktiven Webanwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
T. Kipke and M. Schade, Stefan Goldmann : ein Künstlerporträr : Entwicklung und Erstellung einerVideoreportage für den Falkemedia Verlag. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
I. Richters, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Logos und einer Piktogrammfamilie für die Stiftung Eben-Ezer. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
J. Brügger, How to press the red button : Kamera- und Bildgestaltung des Films “Frösche und andere Missgeschicke.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
H. Schulze, ... und dann ging die Sonne auf : Lichttechnik und Kamerabühne ; Umsetzung im Film “Frösche und andere Missgeschicke”. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
S. Schreich, Konzeption und Realisierung eines Online-Portals für die Ausschreibung und Verteilung von Wahlpflichtfächern und Medienprojekten mit Hilfe von MySQL, SQL und PHP. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
F. Niehaus, “Mach neu!”: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesigns für die Wissenssendung “Planet-Wissen” des Westdeutschen Rundfunks. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
N. Kloß, Kino-Kunst : Eine visuelle Analyse des filmischen Formats FilmvorspannKonzeption, Gestaltung und Realisation eines Vorspanns inkl. Website. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
J. Bloem, K. Hansen, and V. Romanova, Medien im Industrie- und Massenzeitalter : Telegraphie, Phonographie, Telefonie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
M. Gohlke, Licht-, Bild- und Farbgestaltung eines narrativen Kurzfilms - die visuelle Gestaltung von “Der letzte Tag.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
H. Sachs, Marvins Nacht : Begleitung der Comicproduktion „Marvins Nacht“. Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Comictheorie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
W. Neumann, Begleitung der Hörspielproduktion „Marvins Nacht“ : Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Tonpsychologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
D. Schelin, Reflections on Death as Character, Event and Medium in Film and in Life : A Practice-Based Research on Making a Short Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
J. Pieniak, Additional workload evaluation of a stereoscopic film production, based on a case study comparison of a classical monoscopic commercial production. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
M. Schröder, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Firma “soulmate clothing co.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
C. Atkins, Konzeption und Umsetzung eines Bookmarkingportals auf Basis von Ruby on Rails, MySQL, XHTML/CSS und jQuery. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
S. Kleß, Konzeption, Gestaltung, Realisation eines Corporate Design für das Handelsunternehmen AKD aus Bielefeld. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
K. Niemeier, likefy : Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines sozialen Online-Netzwerks auf Basis von PHP, mySQL und AJAX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
S. Lindemann, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesign für die Musik & Kunstschule der Stadt Osnabrück. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
J. Gockel, Corporate Identity für Garten- und Landschaftsbau - Analyse, Konzeption, Gestaltung und Realisation von visuellen Erscheinungsbildern . Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
J. Oßenbrügge, Touristische Leit- und Orientierungssysteme als Marketingstrategie der Stadt Cuxhaven : Eine Analyse. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
S. Siebrecht, Konzeption, Gestaltung und Realisation einer CI inklusive eines Webauftrittes für die Diskothek “Halle Luja.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
J. Jensen, Auf dem Weg : Conception & Realisation of a Music Video - And its Promotional Benefit for the Upcoming Indieband FRETIX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
T. Eckert, Music and video production for promotional purposes : Realization, conception and design for the band JT And The Funky Monkeys. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
K. Kottulla and S. Ehring, The Lunatics - Territoria Xl ; Konzeption und Realisierung einer filmischen Dokumentation über eine internationale Künstlergruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
K. Heinzel, Verleih- Manager : Konzeption und Entwicklung eines Online-Verleihsystems für die Geräteausleihe des Fachbereiches Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
N. Hoppe, Das Chile Projekt 2009 : Entwicklung eines Basisdesign und eines Leitfadens für das sozial-kulturelle Projektteam der HS OWL zur Unterstützung des sog. Chile Projekts der Fundacion Juan XXIII. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
D. Pries, touch;see;react; : Konzeption und Realisierung eines Multitouch-Systems sowie Programmierung und Design der Anwendungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
L. Krüger, Das Gestaltungskonzept ; Das Gestaltungshandbuch ; Die neuen Gestaltungsrichtlinien der niedersächsischen Gemeinde Wardenbu. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
D. Cerqueiro, Es gibt nur 1 : concept, design and production of audiovisual advertising spots for 1LIVE radio station. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
A. Biernat, Deutschlands vergessene Kinder : Erstellen von Musik-Video-Clips mit sozialkritischen Inhalten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
M. Ottrand, Insekten WG : Konzeption und Realisation einer Flash-Website mit dem Schwerpunkt in Gestaltung und Illustration. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2008.
O. Bozkartal, Das Osmanische Reich: Gestaltung, Konzeption und Programmierung einer interaktiven Flash Website. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
I. Böhne, WAGO Webvideo : Realisierung einer multimedialen, interaktiven Flash- Anwendung zur Produktvisualisierung, sowie Konzeption der zugehörigen Datenbank im Backend. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
B. Heime, Konzeption und Gestaltung eines Infotainmentmagazins für die afghanische Bevölkerung, im Rahmes des Einsatzes der Bundeswehr an der ISAF. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
A. Lindner, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den SPD Ortsverein Neu Wulmstorf. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
K. Tewes, Erstellung eines Corporate Design für die Firma HEGLA in Form eines neuen Logos, einer Imagebroschüre und einem Relaunch der bestehenden Internetseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
A.-M. Schneider and S. Mittag, Schwarz wie der Tag : Konzeption und Realisation eines narrativen Kurzfilmes ; Von der zündenden Idee bis zum fertigen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
F. Denninger, Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Informationssystems auf Basis von Multitouch-Technologie am Beispiel der interaktiven Flash-Anwendung “Ökotouch”. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
G. Wenzel, Ein Tag - ein Haus : Konzeption und Realisierung zweier Informationsfilme über den Aufbau eines Hauses in Fertigbauweise. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
A. Brieden, So verführt man Gourmets : Dokumentation der Entwicklung eines visuellen Erscheinungsbildes für eine neue Gourmet-Salat Serie der Marke HOMANN. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
S. Uden, Production of a documentary film in Sierra Leone based on contemporary theories of documentary films. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
B. Behrens and N. Lüttecke, elemente : Planung, Konzeption und Realisation eines Bildbandes über die Fachhochschule Lippe und Höxter. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
S.-M. Westemeyer, Erstellung fotorealistischer 3D Abbildungen eines VW Käfers zur Realisierung eines Flyers. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
C. Jürgensmeyer, Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
C. Schwarz, Comparison of HD camera systems and possibilities of image improvement by set-up adjustments. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
R. Grandek, Zeit zu handeln! : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines fotorealistischen, 3D-animierten Werbefilmes gegen die globale Erderwärmung. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
M. Schmidt, Strategie einer erfolgreichen Major Promotion im Privatfunk basierend auf der Analyse von Promotions in- und ausländischer Radiostationen. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
F. Dehmel, S. Förster, M. Griese, and J. Klaus, Rettet Ksy! : Dokumentation einer Arbeit zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
M. Niemann, Konzeption, Gestaltung, Realisierung einer CI und eines Leit- und Orientierungssystems für den Botanischen Garten Bielefeld. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
E. Göhre, Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines Interface für das Transparent Data System über das Thema Klimawandel. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
C. Seibelt, Peavey : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer visuellen Identität für einen DJ, Produzenten und Promoter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2007.
K. Imelmann, R. Kopka, S. Königsbrügge, and T. Willems, Hand ins Feuer - Konzeption und Realisation einer DVD über die Freiwillige Feuerwehr. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2006.