Bontjes van Beek, Vincent. 2025. Von Partikeln zu Wellen - Analyse und Implementierung von Wassersimulationstechniken in Houdini. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janzen, Lea. 2025. Faktoren einer TikTok-Branding-Strategie: Einfluss auf Reichweite und Engagement am Beispiel der Firma Tepto GmbH. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Guerra Duque, Julián. 2025. La vida de Madrid - Erstellung eines filmischen Stadtporträts von Madrid im Stilvergleich mit den Eröffnungsszenen von Midnight in Paris und Manhattan von Woody Allen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kude, Max. 2025. Geschwindigkeit im Fokus – Die Darstellung und Wahrnehmung von Dynamik in der Automobilfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bäumer, Jascha. 2025. Sounddesign und Musik im Hörspiel „Wie wird Sounddesign in Hörspielen genutzt und welche Funktionen erfüllt es?“ Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wiemann, Sam. 2025. Entwicklung und Evaluierung eines multisensorischen Kamera-Setups zur 3D-Raumrekonstruktion in einer dynamischen Industrieumgebung mittels Gaussian Splatting auf einem autonomen Robotersystem. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Becher, Emma. 2025. Photogrammetrie von Maquettes: Ein alternativer Workflow für das Character-Modeling. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
De Melo Bernardino, Lucas. 2024. Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe.
Schröder, Niko. 2024. Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Walker, Leon. 2024. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Konjuschenko, Karina. 2024. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf „Gut“ und „Böse“? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sobioch, Till. 2024. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lewecke, Franziska. 2024. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Biche, Ellen. 2024. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Steinbeck, Rosa. 2024. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Petrat, Sascha. 2024. Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ellermann, Linda. 2024. Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kröh, Florian. 2024. THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sahabi, Mina. 2024. Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krysztofiak, Stella-Lynn und Robin Klein. 2024. INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Zurheide, Julia-Laureen. 2024. Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG. Detmold: Technische Hochschue OWL.
Zube, Alina. 2024. Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider, Merlin Manfred. 2024. Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nordsiek, Jorina. 2024. Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Große Föller, Lisa. 2024. Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Sandrowski, Khira. 2024. Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bergen, Jenny. 2024. Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wolthaus, Sebastian. 2024. Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Giesbrecht, Emily. 2024. Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pamuk, Aykut-Rasih. 2024. Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hafer, Melina. 2024. Sympathie und Antipathie im Film - Zuschauerwirkung sowie gestalterische und narrative Möglichkeiten der Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung des filmischen Schnitts. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmid, Nina. 2024. Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. . Detmold: Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe.
Limberg, Robin. 2024. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Budde, Markus. 2024. Branding Light: Entwicklung einer Markenidentität und Verpackungsdesign für eine individuelle Tischleuchte. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kramer, Anna. 2024. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Van Massenhove, Tamina. 2024. Nachhaltig Leben: Die Konzipierung einer geführten Nachhaltigkeits-App zur Förderung von Umweltbewusstsein im Alltag. . Detmold: Technische Hochschule OWL.
Mönnig, Franziska. 2024. Zwischen Realität und Emotion: Eine Formatanalyse von Realityshows mit Fokus auf audiovisuelle Emotionen im Fernsehen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schöning, Matthias. 2024. Die Rolle der Bildgestaltung in der Darstellung innerer Konflikte und Emotionen im szenischen Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Tscherkaschin, Alina Nina. 2024. Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gora, Clarissa. 2024. Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kölbel, Carolin. 2024. Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Diekmann, Greta. 2024. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kindler, Jann. 2024. Der IT-Faktor bei Influencer:innen über das Generieren von Wachstum durch Zuschauer- und Followerinteraktion. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Siquilini, Jeremy. 2024. Die Effektivität des mobilen Journalismus: Mobile Berichterstattung und Auswirkungen auf den Workflow und die Qualität der journalistischen Arbeit. Detmold: Technische Hoschschule Ostwestfalen-Lippe.
Oexmann, Sarah. 2024. TWINS - Konzeption und Umsetzung eines Kartenspiels unter Betrachtung des Zusammenhangs zwischen Hand und Gedächtnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Laux, Maximilian. 2024. Geschichte und Zukunft des Filmgenres Horror in der Bundesrepublik Deutschland. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krahnke, Angelika. 2024. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Nuchte, Niclas. 2023. Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Detmold: Technische Hochschule OWL.
Becker, Julia. 2023. Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0". Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Scharpff, Nicklas. Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmitt, Paula. 2023. Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Blum, Malte. 2023. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Köhler, Vanessa. 2023. Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts „Squeeze Me Rich“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lenart, Maria-Therese. 2023. Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Metz, Anna-Christin. 2023. Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Klerkx, Jelle. 2023. Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nacke, Liz. 2023. Wird das Kundenerlebnis durch fotorealistische Architekturvisualisierungen optimiert? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Schneider, Pia. 2023. Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reimer, Antonia. 2023. Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bock, Joelle. 2023. Design und Künstliche Intelligenz. : KI als neues Instrument im Designprozess: Chancen, Fragen und Herausforderungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rethmeier, Lara. 2023. Entwicklung eines illustrierten Kinderbuches zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmidt, Steffen. 2023. Corporate Design für den Kreativ Campus Detmold e.V. Entwicklung einer visuellen Identität. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jaschke, Tim. 2023. Die Form als Mittel — wie Rahmen und Typografie eine Botschaft beeinflussen, den Betrachter lenken und unterbewusst manipulieren. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ludwig, Niklas. 2023. Stand der Auto-Motorsportfotografie im Zeitalter der digitalen und sozialen Netzwerke. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Wagner, Jakob und Dean Sabrotzky. 2023. Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vogt, Till Lennart. 2023. Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Knödel, Tobias. 2023. Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hinkel, Philipp. 2023. Der Dialog mit einer Maschine - Emotionale und narrative potentiale von analog verfremdeten Videomaterial. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beckmann, Carolin. 2023. Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krai, Alina. 2023. Konzeption und Gestaltung eines Kundenmagazins für das Unternehmen Georgia Ramon. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pris, Martin. 2023. Gestaltung eines Kartenspiels mit Berücksichtigung von Einflüssen der Designelemente auf das Spielverhalten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schulze, Tim. 2023. Aerial Camera Flying Cinematography Manual für Luftaufnahmen am Beispiel von Tandemsprüngen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Habighorst, Malte. 2023. Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Homic, Angelina. 2023. Konzeptionierung und Umsetzung eines Corporate Designs für „pro cure“ im Hinblick auf nachhaltige Verpackungsalternativen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Warthemann, Lars. 2023. Augmented Reality und die Umsetzung von Werbung in Verbindung mit neuen Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pilgrim, Jan. 2023. Dialog als Chance für den gemeinsamen Umgang – Eine Untersuchung und praktische Umsetzung von Dialogformaten in den Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Obermann, Anika. 2023. Kneipenklatsch Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buches zum Thema Kneipen in Bielefeld. Bielefeld: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wittlif, Jessica. 2023. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nickel, Bianca. 2023. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs unter Einsatz von Creative Coding zum Thema „Wachstum“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reineke, Lutz. 2023. Determination aktueller Musik- und Vermarktungstrends in Zusammenhang mit der Aufarbeitung des persönlichen Flaggschiff-Projekts Musikalbum. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Herzog, Julius. 2023. Von der Schwierigkeit des Ankommens - Der Ästhetische Kapitalismus und die Singularisierung der Gesellschaft in den Darstellungsformen Werbung und Kurzfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmitz, Yannick Andre. 2023. Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen . Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe.
Junker, Kira. 2023. Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Steinert, Paulina. 2022. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Prehn, Deborah. 2022. Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Haasler, Laura. 2022. Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen „GreenRoom“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Fründ, Jan Lukas. 2022. Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rieck, Nina. 2022. Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schimmel, Lea. 2022. Erstellung eines Magazins in Form eines Handbuchs für Frauen in der Start-up-Gründung in Deutschland. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heinze, Alisha. 2022. Figurenanalyse des Maximus aus dem Film Gladiator im Vergleich zu dem Modell der Heldenreise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Klußmann, Milan. 2022. Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung der Fotos und der Produktseite. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Sen, Yonca. 2022. Marktanalyse: Netflix im Vergleich zu seinen größten Konkurrenten Amazon Prime Video und Disney+. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schankin, Noorlinah. 2022. Technische und kreative Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kinderbuchillustration. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schünemann, Sarah. 2022. Konzeption, Design und Entwicklung eines Website-Prototypen für die Aufklärungskampagne „Blutsschwestern“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lorencis, Franziska. 2022. Entwicklung einer Corporate Identity für die Aufklärungskampagne „Blutsschwestern“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Conway, Alissa Joy. 2022. Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo „A Stranger with my Blood“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Engel, Alina. 2022. Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Bleibaum, Celina. 2022. Entwicklung einer Corporate Identity für einen Sportverein mit Schwerpunkt Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ramhorst, Julian. 2022. Mit der Kamera auf der Suche nach dem „Wahren“ - Die Entwicklung der Kameraführung in den Filmen von Paolo Sorrentino. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Treiber, Dennis. 2022. Die Verwendung von Tonaufnahmen im LMS : Entwicklung spezifischer digitaler Werkzeuge an Hochschulen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stümmler, Marius. 2022. Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Botschen, Janes. 2022. Welchen Einfluss haben Planung und Spontanität auf die Dokumentarfotografie? : Ein Vergleich der Kriegs- und Katastrophenfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wittenbrink, Nina. 2022. Geschichte und Technik des drucks mit Fokus auf die Funktion und Verwendung der Risographie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Östermann, Colin. 2022. Augmented Reality und der didaktische Nutzen dieser Technologie am Beispiel einer Exponaten Digitalisierung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Duscha, Shanna. 2022. Das Leiden des jungen Gestalters - Die Gestaltung der Konzeption und Gestaltung von Magazinen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Siegmann, Daniel. 2022. Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Detmold: Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe.
Turczynski, Cindy. 2022. CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lührmann, Tom. 2022. Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
May, Matthias. 2022. Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe.
Möller, Georg. 2021. Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Manderla, Alina. 2021. Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung . Bielefeld: Technische Hochschule OWL.
Krüger, Norman. 2021. Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder, Merle. 2021. Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Thaler, Katrin Jana. 2021. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hantke, Mitja. 2021. Die historische Entwicklung des Musikvideos & der bedeutende Einfluss des Editors. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Söder, Julienne. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buchs in dem Genre Horror - Horrornoid. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Vordenbäumen, Janina. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema „Plastikmüll und Nachhaltigkeit“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Strauch, Christian. 2021. Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wisnicki, Sven Christopher. 2021. Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hubert, Michèle. 2021. Die besonderen Möglichkeiten der Verdichtung von Gefühlen in Musikvideos am Beispiel von problematischen Eltern-Kind-Beziehungen. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Walker, Leon. 2021. Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How has the Portrayal of Artificial Intelligence changed in Science Fiction Films and Literature in recent decades? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beckmann, Carolin. 2021. Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bode, Lena. 2021. Die Geschmackspolizei - Aufspüren und Prävention von Missbrauch von Gestaltgesetzen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Rotermund, Tina Antonia. 2021. Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brinkmann, Jannis. 2021. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder, Daniel. 2021. Die Einflussnahme sozialer Medien auf Produktvideos in Produktion und Rezeption. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Eckschmidt, Marisa. 2021. Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Erdmann, Franziska. 2021. Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heselmann, Lena. 2021. A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wulfkuhle, Pia. 2021. Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dulisch, Fabius. 2021. Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ruprecht, Kim Katleen. 2021. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Weber, Marlon. 2021. Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment . Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Just, Gavin. 2021. Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Becker, Sophia. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Kleingewerbe im Bereich Grafikdesign und Social Media. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Günther, Christina. 2021. Entwicklung eines Corporate Designs für die Kakteengärtnerei Klein Mexiko - Erweiterung des „Business to Business“ Geschäftsmodells um eine „Business to Consumer“ Strategie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Johannmeier, Leslie. 2021. Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity der PR-Agentur The Trailblazers mit dem Schwerpunkt Editorial Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Von Drathen, Levke. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Harms, Jennifer. 2021. Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Trapphagen, Alina. 2021. Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schreiber, Charline. 2021. Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule .
Ortlepp, Jakkomo Youri. 2021. Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Kreh, Alissa. 2021. Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schnell, Sarah. 2021. How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Baumann, Tom. 2021. Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krazewski , Rico. 2021. Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Staubesandt, Daniel. 2020. Mensch sieh Dich um - Ein Blick auf Gesellschaftsspiele und ihren kulturellen Einfluss. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jasperneite, Kira. 2020. Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bokel, Dominik. 2020. Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möllers, Manik. 2020. Relevante Faktoren zur Simulation der Schallausbreitung für eine realitätsnahe Immersion in virtuellen Räumen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möller, Mario. 2020. Schauspielführung - Ein Abgleich gängiger Techniken mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möller, Alexandra. 2020. Der Internetauftritt von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Marketinginstrument . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Igelbrinck, Lena. 2020. Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Kicinski, Marleen. 2020. Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Strohdeicher, Antje. 2020. #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Arnhold, Noam. 2020. Sprayer - ein „sprühendes Überfallkommando?“ Untersuchung zur Darstellung der Graffitikultur in den deutschen Medien. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Westerbarkey, Denise. 2020. Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heidemann, Jule Marleen. 2020. Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema „Nachhaltigkeit“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Theuner, Stephanie. 2019. Ist das Kunst oder kann das weg?! Die psychologischen Wahrnehmungsprozesse in der Filmmontage. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janßen, Lisa-Marie. 2019. Gestalterische Ausdrucksformen der Game Art in Independent Videospielen zischen 2014 und 2018. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wisniewski, Sören. 2019. ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bauer, Pascal. 2019. Designentwicklung in Deutschland und den USA in den 50er Jahren - Einflüsse und Schwerpunkte. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Grosser, Simon. 2019. Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heide, Lina. 2019. Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pawlitschenko, Angelika. 2019. Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Böker, Hannah Cathrin. 2018. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kenzler, Maren Irmgard. 2018. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hädicke, Carolin. 2018. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Buschmeier, Regina. 2018. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schrewe, Manuela. 2018. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ohmansiek, Laurent. 2018. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sommer, Ylva. 2018. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vietmeier, Jana. 2018. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kabsch, Sarah. 2018. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Endrijautzki, Larissa. 2018. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Zipplies, Corinna Gertrud Anita. 2018. Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brikmann, Vitali. 2018. Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beyer, Tabea. 2018. Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vogt, Marcel. 2018. Employer Branding für die Generation Y-Erfolgsfaktoren am Beispiel von Maßnahmen der Böllhoff Gruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Köster, Tanja. 2018. Konzeption und Realisierung einer Corporate Identity zur erfolgreichen Marktpositionierung für die Fotografin und Grafikdesignerin Tanja Köster. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Liesen, Sonja. 2018. Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gabriel, Lydia. 2018. Die gesellschaftliche Verantwortung des Designs in Bezug auf frauenspezifische und feministische Magazine unter Berücksichtigung von Frauen im Design. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kurz-Pacillo, Lidia. 2017. Vergleich von Horrorfilmen der 60er/70er Jahre und der heutigen Zeit hinsichtlich der Mittel zur Angsterzeugung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Georg, Jens Kevin. 2017. Das visuelle Erzählen fiktiver Filmfiguren (Lasse, oder wie man in einer Welt voller visueller Stilmittel endlich eine Filmfigur wird). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wistinghausen, Carolin. 2017. Konzeption und Gestaltung von Corporate Design für Kanäle auf der Social-Media-Plattform Twitch. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nowoczin, Nora. 2017. Non-Fiktional vs. Fiktional: Grundlegende Produktionsunterschiede zwischen Dokumentarfilmen und Spielfilmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nikesch, Evert. 2017. Werbung mit Extremsport im Internet: Die Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Szenesport unter Analyse von Content Marketing Strategien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krumm, Miriam. 2017. Gemeindepädagogik in der Lippischen Landeskirche : Gestaltung, Konzeption und Realisierung einer Kampagne. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Frank, Bastian. 2017. Entstehung, Aufbau und Unterschiede moderner Streaming-Dienste und deren Auswirkung auf (semi-) professionelle Künstler. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Großheim, Denise. 2017. Vorurteil vs. Realität : Kritischer Umgang mit Stereotype und Vorurteile in der Portraitfotografie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Böhl, Freda. 2017. eLearning in der Hochschullehre: Entwicklung eines Leitfadens für den Studiengang Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Holtemeyer, Leonie. 2017. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Survival Guides für ein Auslandssemester in Volda. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kowol, Pauline. 2017. Die Goa-Szene: Szenendarstellung und Hintergründe der Musik-Szenen Goa am Beispiel einer Fotodokumentation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dahlhaus, Thomas. 2017. Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rötger, Nicole. 2017. Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sundermann, Sebastian. 2017. Heisusu : Handcrafted Products Made in Lippe . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den Nähladen Heisusu von Frau Heike Sundermann, Detmold. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hunter Blench, Leslie. 2017. Uncanny Valley : Die Auswirkung von Abstraktion und Ikonizität hinsichtlich der Glaubwürdigkeit einer computergenerierten Person. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Melzer, Katrin. 2017. „Zweite Chance“ Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Demirayak, Samet. 2017. Die Erstellung eines Corporate Designs für das Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Specht, Maximilian. 2017. Wie beeinflussten ethische, künstlerische und technische Kriterien den Moment der Aufnahme im visuellen Journalismus und Dokumentarismus? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Glaw, Johannes. 2017. Anthropomorphismus in der 3D Computeranimation : Wie animierte Charaktere mittels Schauspiel zum Leben erweckt werden. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Treptow, Melanie. 2016. Entwicklung eines Stadtlogos als Beitrag zur städtischen Entwicklung der Alten Hansestadt Lemgo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kynast, Jörn. 2016. Möglichkeiten nutzergenerierte Audio- und Videoproduktionen zu erstellen und im Internet zu verbreiten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Werthschulte, Carolin. 2016. Das stumme Zeichen - Die Rolle und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- und Serienproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Todtenhaupt, Christian. 2016. Massiver Papierverbrauch - Ein globales Problem mit verheerenden Auswirkungen f\"ur Umwelt und Menschen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kaupmann, Patrick. 2016. Wie funktioniert Werbung? : Analyse der Werbewirkung unter neurowissenschaftlichen Gesichts- punkten sowie die Ableitung der daraus resultierenden Erkenntnisse f\"ur die Konzeption von Werbung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Habrock, Marius. 2016. Ein Kleines Stück Heimat : Sieben Blickwinkel auf die Stadt Herford ; Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches über die Thematik „Heimat in Herford“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Piora, Rebecca. 2016. punkt punkt & punkt : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design ür die Design-Werkstatt „punkt punkt & punkt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mergel, Katharina. 2016. Fashionfilm - Die Einordnung einer neuen Marketingstrategie mit Betrachtung ihrer Zukunftsfähigkeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hasemann, Dominik. 2016. Potenzial und Entwicklung einer App für ein landesweites Sportbildungswerk : Analyse | Konzeption | Umsetzung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janko, Ulrike. 2016. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für die Naturheilkundepraxis von Corrina Koch in Kassel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pepperl, Stephanie. 2016. Planung und Realisierung einer Social Media Fanpage : am Beispiel einer regionalen Werbe- und Veranstaltungsplattform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reetz, Dennis. 2016. Konzeption einer Webanwendung als Software as a Service-Dienst f\"ur die Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Gestaltungsrichtlinien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Oberfrank, Eva Eldrid. 2016. Das fremde Land im Reisefilm : Die Unterschiede und Wirkungen verschiedener Dokumentationsformate. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Unger, Katja. 2016. Social Media Marketing : Inwiefern kann Social Media als Teil des Marketing-Mix von Unternehmen gebraucht werden? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ast, Sophie-Catrin. 2016. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Magazins : Entwicklung des neuartigen Faltmagazins „Folded“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bredol, Wiebke. 2016. Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Firmenidentität für eine Kinder- und Jugendarztpraxis mit dem Schwerpunkt Corporate Identity und Websitegestaltung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bartel, Nathalie. 2016. Untersuchung von Einfluss und Wirkung sozialkritischer Themen anhand einer multimedialen Dokumentation - am Beispiel von „The Eyes of Hope“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hollermann, Eike. 2015. Der Dokumentarfilm auf auditiver Ebene : Field recording, Musik- und Sounddesign bei der Produktion eines Dokumentarfilms. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Röben, Felix. 2015. Arbeit Filmen : Der Dokumentarfilm “Coal India“ unter dem Aspekt der körperlichen Arbeit als filmischer Gegenstand. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Silich, Michael. 2015. Entwurf und Entwicklung eines Online Verleihsystems in der Programmiersprache PHP mit einem Punkte System. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Damrau, Tim. 2015. Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Kameraarbeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Boche, Felix. 2015. Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Seliger, Jennifer. 2015. Auf den Spuren von Coraline, die Piraten und Co. - Der Stellenwert von CGI in der Produktion von Stop-Motion-Filmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Müller, Simone. 2015. Konzeption, Gestaltung und Realisation von Infografiken und einer Website zum Thema Kaffee. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vemmer, Daniela. 2015. Konzeptionierung und Modellierung eines Szenensets in 3ds Max : am Beispiel des Kurzfilms The Night of Spiders and Fools. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jäger, Ramona. 2015. Erstellung und Konzeption von 3D Computergrafik Modellen und Filmen, über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Gütersloh für eine WebGL-basierte Webseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heine, Johannes. 2015. Die 12 Animationsprinzipien von Disney: Entstehung und Bedeutung für heutige Animationsproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pöttgen, Elena. 2015. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines interaktiven Webauftrittes über die Stadt Gütersloh. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kinzl, Johanna. 2015. Konzeption und Produktion von Werbefilmen am Beispiel vom Social Spot STAY - Ein Spot gegen Fahrerflucht. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reimann, Cassian. 2015. Funktioniert das Corporate Identity Modell noch in unserer zunehmend komplexen Mediengesellschaft? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schuurmans, Johannes. 2015. Erfolgsaussichten mit der Entwicklung eines Online-Video-Formates im Nischenbereich Trashfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hofmeister, Tanja. 2015. Stereotype in Zeitschriftenwerbung: Die Männer- und Frauendarstellung aus Sicht der Werbeagenturen und Rezipienten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Peickert, Cornelia. 2015. Untersuchung von Erzählstrategien und Rezeptionsverhalten bei narrativen TV-Serien : Verdeutlicht am Beispiel der Serie Dexter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lohfink, Lena-Carolin. 2015. Concept Art - Die Bedeutung visueller Konzeption in Realfilm- und Animationsfilmproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mergel, Katharina. 2015. Dokumentarfilm - Produktion und Kino- und Fernsehauswertung am Beispiel des Films „Killin’’ Lohring"“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Adams, Meelah. 2015. Die Macht von Virals. Konzipierung, Realisierung und Auswertung von viralen Spots für den Roman „Fuck you Zombie“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hörnlein, Rebecca. 2015. „Auf die Fresse, fertig, los“ : Entwicklung und Produktion eines Hörfunkfeatures für eine Jugendwelle. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sommer, Alexander. 2014. Mehrkanal-Tonsystem für Konzertaufzeichnungen - Dolby Digital 5.1 als heimisches Musikerlebnis am Beispiel der Metalband Soulbound. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder, Wiebke. 2014. Möglichkeiten und Grenzen der Dokumentarfotografie am Beispiel einer Fotodokumentation in Istanbul. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pablo Haubold, Marcel. 2014. Road2Maracanã : Vorproduktion und künstlerische Leitung der Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richter, Andy. 2014. Produktion und Postproduktion audiovisueller Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com in Rio de Janeiro | Brasilien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Surmeier, Malte. 2014. Road2Maracanã : Redaktionelle Planung und Umsetzung sowie Design und Programmierung der Website „road2maracana.com“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bloch, Nora. 2014. Produktionsleitung - Transfer der kommerziellen Filmproduktionsabläufe auf die studentische Produktion am Beispiel des Kurzfilms Nirgendwo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richter, Thomas. 2014. Produktion einer Reisedokumentation mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung : A small Place in the West-Pegeia, Cyprus. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Maurice Raube, Philipp. 2014. Die Definition des Dokumentarfilms, anhand des produzierten Dokumentarfilms »Killin’ Lohring«. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ehme, Christina. 2014. Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Reisemagazins für „Gulf Jeweils Tours“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wewer, Corinna. 2014. Konzeption und Gestaltung einer visuellen Identität für die Marke „GOarana“ :Schwerpunkt Logoentwicklung und Verpackungsdesign. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Volgmann, Sabine. 2014. Regie im Dokumentarfilm KLEINE GRAUE WOLKE : insbesondere im Hinblick auf eine crossmediale Vermarktung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wolff, Christoph. 2013. Entwicklung eines Webdocumentary CMS am Beispiel einer interaktiven Dokumentation über Cairns : Programmierung der webdoc5 Software Produktion der Webdokumentation: „Travelling Queensland“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Derksen, Irina. 2013. Adaption der neuen PHOENIX CONTACT Unternehmensbroschüre in digitale Medien unter Berücksichtigung von Integrierter Kommunikation und Reputation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hardebusch, Jennifer. 2013. Überarbeitung des Innenlayouts und Analyse des Produktionsablaufs eines Special-Interest-Magazins. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niederwestberg, Maria Sophie. 2013. Augmented Reality im pädagogischen Kontext : Konzepterarbeitung einer mobilen Applikation im Bereich der Augmented Reality und Erstellung eines Charakters f\"ur diese Anwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beigel, Alice und Carolin Hädicke. 2013. NAMAK YAPAJMIAMU : Die Rache des Fisches ; Konzeption und Realisierung einer Stopmotion-Animation in Verbindung mit einem Animationsworkshop Teil 1: Theorie, Teil 2: Praxis. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hachmeister, Sven. 2013. Bildgestaltung bei Heavy Metal Musikvideos : MUSIKVIDEOPRODUKTION I CALIBAN - „THIS OATH“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reinert, Lars. 2013. Live True Lies : Von der Interdependenz zwischen Schauspielführung und modernen Schauspieltechniken. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stößel, Tobias. 2013. Onlinevideos als Entwicklungsmotor im Web : Nutzung, Verbreitung, Wahrnehmung und Nachhaltigkeit von Videoportalen und deren Nutzen mit Ausblick auf die Zukunft des Fernsehens. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hodik, Tamas. 2013. Online Marketing via Social Media mit Schwerpunkt auf viraler Videowerbung für die Marke „Opas BRAND“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Opitz, Marcel. 2013. Social Branding: Entwicklung einer Social Media Markenführungsstrategie und Kampagne zur Einführung der Marke „Postbank Immobilien“ und den Feierlichkeiten zum 30-Jährigen Bestehen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stemper, Daniela. 2013. Entwicklung eines Werbespots und Verbreitung durch die neuen Marketingstrategienim Social Web. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dittrich, Julia. 2013. Erstellung einer interaktiven Webdokumentation in Bewegtbild, Ton und Schrift : Konzeptionierung, Regie und Schnitt der Webdocumentary „Yuwints - Eine Zukunft im Wald“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hansen, Konstantin. 2013. Dokumentation und Leitung der Filmproduktion „First World Problems“ (AT) in der Position des Produktions- und 1.Aufnahmeleiters. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Melikov, Helena. 2013. Liebhaber : Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Editorial Magazins mit dem Titel Liebhaber zum Thema Lomographie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kiesau, Anja. 2013. Face the Fight : Videofimproduktion im Breich Musik ; Regieführung und Produktion eines Musikvideos für die Metalband Nothing Tightless. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Phosri, Ploypapus. 2013. DISCUSSION OF LOW BUDGET MUSIC VIDEO PRODUCTION : IN REGARD TO THE VIRAL MUSIC MARKETING ON THE INTERNET. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schwabe, Carsten. 2013. Konzeptionierung und Realisierung eines Corporate Designs für die „where’s my elephant“ Film GmbH. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hartmann, Jana. 2013. Konzeption und Entwicklung einer App in Objective-C am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wallraf, Kathrin. 2012. Neuentwicklung des Corporate Designs der Firma Wallraf : Konzeption, Gestaltung und Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Osmers, Dirk. 2012. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für das Unternehmen Meißner van Lil, Bremen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Harumiasri, Yuli Moerlini. 2012. A Ceremony In The Barren Land : A DOCUMENTARY ABOUT THE FUNERAL OF TAMU RAMBU YULIANA,A SUMBA PRINCESS (1932-2003). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hadi, Mir Alham . 2012. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Kabul Medical University. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lemparty, Thomas Bartosz und Regina Scholz. 2012. OBAKE NO TERA - eine Architektur-, Charakter- und Landschaftsvisualisierung eines japanischen Geistertempels. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dreyer, Heiko und Felix Stoll. 2012. Entwicklung einer Produktivitätsanwendung für mobile Endgeräte auf Basis von iOS und Android. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Golbat-Niki Moghadam, Marcel. 2012. Konzeption und Realisierung des Web-Developments für das Netlabel Autumn Leaf Records. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mompour, Marcel. 2012. Comparison of 3D stereoscopic blockbuster movies with a 3D stereoscopic spot realised with a student budget regarding ghosting/crosstalk, bad disparity and asynchronous frames. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Barwinsky, Judith. 2012. Konzeption und Gestaltung eines medialen Neukonzepts für das Südring-Center Paderborn : Leit- und Orientierungssstem. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Holzkämper, Annika. 2011. KiWi : Kinder Wissen. Der Wald. : Konzeption und Realisierung einer interaktiven Webanwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stemper, Daniela. 2011. Filmmontage und ihre Wirkung am Beispiel des Kurzfilms „Frösche und andere Missgeschicke“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kipke, Thomas und Michael Schade. 2011. Stefan Goldmann : ein Künstlerporträr : Entwicklung und Erstellung einerVideoreportage für den Falkemedia Verlag. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richters, Ivonne. 2011. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Logos und einer Piktogrammfamilie für die Stiftung Eben-Ezer. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brügger, Janine. 2011. How to press the red button : Kamera- und Bildgestaltung des Films „Frösche und andere Missgeschicke“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schulze, Henning. 2011. ... und dann ging die Sonne auf : Lichttechnik und Kamerabühne ; Umsetzung im Film „Frösche und andere Missgeschicke“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schreich, Sissi. 2011. Konzeption und Realisierung eines Online-Portals für die Ausschreibung und Verteilung von Wahlpflichtfächern und Medienprojekten mit Hilfe von MySQL, SQL und PHP. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niehaus, Fabian. 2011. „Mach neu!“: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesigns für die Wissenssendung „Planet-Wissen“ des Westdeutschen Rundfunks. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bloem, Jaqueline, Konstantin Hansen und Viktoria Romanova. 2011. Medien im Industrie- und Massenzeitalter : Telegraphie, Phonographie, Telefonie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gohlke, Markus. 2011. Licht-, Bild- und Farbgestaltung eines narrativen Kurzfilms - die visuelle Gestaltung von „Der letzte Tag“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sachs, Heiko. 2011. Marvins Nacht : Begleitung der Comicproduktion „Marvins Nacht“. Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Comictheorie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Neumann, Wencke. 2011. Begleitung der Hörspielproduktion „Marvins Nacht“ : Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Tonpsychologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schelin, Dagoberto. 2010. Reflections on Death as Character, Event and Medium in Film and in Life : A Practice-Based Research on Making a Short Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pieniak, Jan. 2010. Additional workload evaluation of a stereoscopic film production, based on a case study comparison of a classical monoscopic commercial production. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder, Marco. 2010. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Firma „soulmate clothing co.“ Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Atkins, Colin. 2010. Konzeption und Umsetzung eines Bookmarkingportals auf Basis von Ruby on Rails, MySQL, XHTML/CSS und jQuery. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kleß, Sarah. 2010. Konzeption, Gestaltung, Realisation eines Corporate Design für das Handelsunternehmen AKD aus Bielefeld. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niemeier, Kai. 2010. likefy : Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines sozialen Online-Netzwerks auf Basis von PHP, mySQL und AJAX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ali, Wildan. 2010. Proposal for an Internationally-aimed Feature Film Co-production Between Indonesia and Germany. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lindemann, Sabrina. 2010. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesign für die Musik & Kunstschule der Stadt Osnabrück. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Machaczek, Daniel. 2010. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Design für die Firma Erich Niediek GmbH & Co. KG. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Oßenbrügge, Julia. 2010. Touristische Leit- und Orientierungssysteme als Marketingstrategie der Stadt Cuxhaven : Eine Analyse. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Siebrecht, Sebastian. 2010. Konzeption, Gestaltung und Realisation einer CI inklusive eines Webauftrittes für die Diskothek „Halle Luja“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jensen, Judith. 2009. Auf dem Weg : Conception & Realisation of a Music Video - And its Promotional Benefit for the Upcoming Indieband FRETIX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Eckert, Thore. 2009. Music and video production for promotional purposes : Realization, conception and design for the band JT And The Funky Monkeys. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kottulla, Kathleen und Susann Ehring. 2009. The Lunatics - Territoria Xl ; Konzeption und Realisierung einer filmischen Dokumentation über eine internationale Künstlergruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heinzel, Kerstin. 2009. Verleih- Manager : Konzeption und Entwicklung eines Online-Verleihsystems für die Geräteausleihe des Fachbereiches Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hoppe, Nicole. 2009. Das Chile Projekt 2009 : Entwicklung eines Basisdesign und eines Leitfadens für das sozial-kulturelle Projektteam der HS OWL zur Unterstützung des sog. Chile Projekts der Fundacion Juan XXIII. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pries, Dieter. 2009. touch;see;react; : Konzeption und Realisierung eines Multitouch-Systems sowie Programmierung und Design der Anwendungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krüger, Lars. 2009. Das Gestaltungskonzept ; Das Gestaltungshandbuch ; Die neuen Gestaltungsrichtlinien der niedersächsischen Gemeinde Wardenbu. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Cerqueiro, David. 2009. Es gibt nur 1 : concept, design and production of audiovisual advertising spots for 1LIVE radio station. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kalinkin, Nastja. 2009. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Modedesignunternehmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ottrand, Mareike. 2008. Insekten WG : Konzeption und Realisation einer Flash-Website mit dem Schwerpunkt in Gestaltung und Illustration. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Böhne, Ingo. 2008. WAGO Webvideo : Realisierung einer multimedialen, interaktiven Flash- Anwendung zur Produktvisualisierung, sowie Konzeption der zugehörigen Datenbank im Backend. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heime, Bianca. 2008. Konzeption und Gestaltung eines Infotainmentmagazins für die afghanische Bevölkerung, im Rahmes des Einsatzes der Bundeswehr an der ISAF. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lindner, Andreas. 2008. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den SPD Ortsverein Neu Wulmstorf. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heine, Eva-Lotte. 2008. Konzeption und Umsetzung eines Corporate Design für die Olof-Palme-Gesamtschule Hiddenhausen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Tewes, Katharina. 2008. Erstellung eines Corporate Design für die Firma HEGLA in Form eines neuen Logos, einer Imagebroschüre und einem Relaunch der bestehenden Internetseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider, Anna-Maria und Sebastian Mittag. 2008. Schwarz wie der Tag : Konzeption und Realisation eines narrativen Kurzfilmes ; Von der zündenden Idee bis zum fertigen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Denninger, Fabian. 2008. Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Informationssystems auf Basis von Multitouch-Technologie am Beispiel der interaktiven Flash-Anwendung „Ökotouch“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wenzel, Gabriele. 2007. Ein Tag - ein Haus : Konzeption und Realisierung zweier Informationsfilme über den Aufbau eines Hauses in Fertigbauweise. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Brieden, Andrea. 2007. So verführt man Gourmets : Dokumentation der Entwicklung eines visuellen Erscheinungsbildes für eine neue Gourmet-Salat Serie der Marke HOMANN. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Uden, Sönke. 2007. Production of a documentary film in Sierra Leone based on contemporary theories of documentary films. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Behrens, Bettina und Nicole Lüttecke. 2007. elemente : Planung, Konzeption und Realisation eines Bildbandes über die Fachhochschule Lippe und Höxter. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Westemeyer, Sonja-Melanie. 2007. Erstellung fotorealistischer 3D Abbildungen eines VW Käfers zur Realisierung eines Flyers. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Jürgensmeyer, Carina. 2007. Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Schwarz, Christof. 2007. Comparison of HD camera systems and possibilities of image improvement by set-up adjustments. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Grandek, Rafael. 2007. Zeit zu handeln! : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines fotorealistischen, 3D-animierten Werbefilmes gegen die globale Erderwärmung. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Schmidt, Mandy. 2007. Strategie einer erfolgreichen Major Promotion im Privatfunk basierend auf der Analyse von Promotions in- und ausländischer Radiostationen. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Berg, Oksana und Stefan Hahn. 2007. High Dynamic Range Photography and Videography : Approaches, Problems and Chances. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Dehmel, Florian, Sebastian Förster, Martin Griese und Julian Klaus. 2007. Rettet Ksy! : Dokumentation einer Arbeit zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Niemann, Meike. 2007. Konzeption, Gestaltung, Realisierung einer CI und eines Leit- und Orientierungssystems für den Botanischen Garten Bielefeld. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Göhre, Eva. 2007. Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines Interface für das Transparent Data System über das Thema Klimawandel. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Seibelt, Christoph. 2007. Peavey : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer visuellen Identität für einen DJ, Produzenten und Promoter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Imelmann, Kai, Ragnar Kopka, Svenja Königsbrügge und Tobias Willems. 2006. Hand ins Feuer - Konzeption und Realisation einer DVD über die Freiwillige Feuerwehr. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.