Bontjes van Beek, Vincent. Von Partikeln zu Wellen - Analyse und Implementierung von Wassersimulationstechniken in Houdini. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Janzen, Lea. Faktoren einer TikTok-Branding-Strategie: Einfluss auf Reichweite und Engagement am Beispiel der Firma Tepto GmbH. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Guerra Duque, Julián. La vida de Madrid - Erstellung eines filmischen Stadtporträts von Madrid im Stilvergleich mit den Eröffnungsszenen von Midnight in Paris und Manhattan von Woody Allen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Kude, Max. Geschwindigkeit im Fokus – Die Darstellung und Wahrnehmung von Dynamik in der Automobilfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Bäumer, Jascha. Sounddesign und Musik im Hörspiel „Wie wird Sounddesign in Hörspielen genutzt und welche Funktionen erfüllt es?“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Wiemann, Sam. Entwicklung und Evaluierung eines multisensorischen Kamera-Setups zur 3D-Raumrekonstruktion in einer dynamischen Industrieumgebung mittels Gaussian Splatting auf einem autonomen Robotersystem. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
Becher, Emma. Photogrammetrie von Maquettes: Ein Alternativer Workflow Für Das Character-Modeling. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
De Melo Bernardino, Lucas. Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2024.
Schröder, Niko. Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Walker, Leon. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Holzberg, Kim Maximilian. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
Konjuschenko, Karina. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Sobioch, Till. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Lewecke, Franziska. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Biche, Ellen. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Steinbeck, Rosa. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Petrat, Sascha. Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Ellermann, Linda. Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kröh, Florian. THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Sahabi, Mina. Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Krysztofiak, Stella-Lynn, and Robin Klein. INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Zurheide, Julia-Laureen. Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG. Detmold: Technische Hochschue OWL, 2024.
Zube, Alina. Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schneider, Merlin Manfred. Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Nordsiek, Jorina. Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Große Föller, Lisa. Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024.
Sandrowski, Khira. Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Bergen, Jenny. Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Wolthaus, Sebastian. Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Giesbrecht, Emily. Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Pamuk, Aykut-Rasih. Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Hafer, Melina. Sympathie und Antipathie im Film - Zuschauerwirkung sowie gestalterische und narrative Möglichkeiten der Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung des filmischen Schnitts. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schmid, Nina. Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. . Detmold: Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Limberg, Robin. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Budde, Markus. Branding Light: Entwicklung Einer Markenidentität Und Verpackungsdesign Für Eine Individuelle Tischleuchte. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kramer, Anna. Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Van Massenhove, Tamina. Nachhaltig Leben: Die Konzipierung einer geführten Nachhaltigkeits-App zur Förderung von Umweltbewusstsein im Alltag. . Detmold: Technische Hochschule OWL, 2024.
Mönnig, Franziska. Zwischen Realität und Emotion: Eine Formatanalyse von Realityshows mit Fokus auf audiovisuelle Emotionen im Fernsehen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schöning, Matthias. Die Rolle der Bildgestaltung in der Darstellung innerer Konflikte und Emotionen im szenischen Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Tscherkaschin, Alina Nina. Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Gora, Clarissa. Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kölbel, Carolin. Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Diekmann, Greta. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Kindler, Jann. Der IT-Faktor bei Influencer:innen über das Generieren von Wachstum durch Zuschauer- und Followerinteraktion. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Siquilini, Jeremy. Die Effektivität des mobilen Journalismus: Mobile Berichterstattung und Auswirkungen auf den Workflow und die Qualität der journalistischen Arbeit. Detmold: Technische Hoschschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Oexmann, Sarah. TWINS - Konzeption und Umsetzung eines Kartenspiels unter Betrachtung des Zusammenhangs zwischen Hand und Gedächtnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2024.
Laux, Maximilian. Geschichte und Zukunft des Filmgenres Horror in der Bundesrepublik Deutschland. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Krahnke, Angelika. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024.
Nuchte, Niclas. Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Detmold: Technische Hochschule OWL, 2023.
Becker, Julia. Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0". Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Scharpff, Nicklas. Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
Schmitt, Paula. Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Blum, Malte. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Köhler, Vanessa. Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts “Squeeze Me Rich.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Lenart, Maria-Therese. Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Metz, Anna-Christin. Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Klerkx, Jelle. Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Nacke, Liz. Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2023.
Schneider, Pia. Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Reimer, Antonia. Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Bock, Joelle. Design und Künstliche Intelligenz. : KI als neues Instrument im Designprozess: Chancen, Fragen und Herausforderungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Rethmeier, Lara. Entwicklung eines illustrierten Kinderbuches zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Schmidt, Steffen. Corporate Design für den Kreativ Campus Detmold e.V. Entwicklung einer visuellen Identität. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Jaschke, Tim. Die Form als Mittel — wie Rahmen und Typografie eine Botschaft beeinflussen, den Betrachter lenken und unterbewusst manipulieren. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Ludwig, Niklas. Stand der Auto-Motorsportfotografie im Zeitalter der digitalen und sozialen Netzwerke. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2023.
Wagner, Jakob, and Dean Sabrotzky. Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Vogt, Till Lennart. Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Knödel, Tobias. Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Hinkel, Philipp. Der Dialog mit einer Maschine - Emotionale und narrative potentiale von analog verfremdeten Videomaterial. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Beckmann, Carolin. Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Krai, Alina. Konzeption und Gestaltung eines Kundenmagazins für das Unternehmen Georgia Ramon. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Pris, Martin. Gestaltung eines Kartenspiels mit Berücksichtigung von Einflüssen der Designelemente auf das Spielverhalten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Schulze, Tim. Aerial Camera Flying Cinematography Manual Für Luftaufnahmen Am Beispiel von Tandemsprüngen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Habighorst, Malte. Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2023.
Homic, Angelina. Konzeptionierung und Umsetzung eines Corporate Designs für “pro cure” im Hinblick auf nachhaltige Verpackungsalternativen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Warthemann, Lars. Augmented Reality und die Umsetzung von Werbung in Verbindung mit neuen Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Pilgrim, Jan. Dialog als Chance für den gemeinsamen Umgang – Eine Untersuchung und praktische Umsetzung von Dialogformaten in den Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Obermann, Anika. Kneipenklatsch Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buches zum Thema Kneipen in Bielefeld. Bielefeld: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Wittlif, Jessica. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Nickel, Bianca. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs unter Einsatz von Creative Coding zum Thema “Wachstum.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Reineke, Lutz. Determination aktueller Musik- und Vermarktungstrends in Zusammenhang mit der Aufarbeitung des persönlichen Flaggschiff-Projekts Musikalbum. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Herzog, Julius. Von der Schwierigkeit des Ankommens - Der Ästhetische Kapitalismus und die Singularisierung der Gesellschaft in den Darstellungsformen Werbung und Kurzfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Schmitz, Yannick Andre. Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen . Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2023.
Junker, Kira. Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
Steinert, Paulina. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Prehn, Deborah. Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Haasler, Laura. Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
Fründ, Jan Lukas. Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Rieck, Nina. Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Schimmel, Lea. Erstellung eines Magazins in Form eines Handbuchs für Frauen in der Start-up-Gründung in Deutschland. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Heinze, Alisha. Figurenanalyse des Maximus aus dem Film Gladiator im Vergleich zu dem Modell der Heldenreise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Klußmann, Milan. Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung der Fotos und der Produktseite. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
Sen, Yonca. Marktanalyse: Netflix im Vergleich zu seinen größten Konkurrenten Amazon Prime Video und Disney+. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Schankin, Noorlinah. Technische und kreative Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kinderbuchillustration. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Schünemann, Sarah. Konzeption, Design und Entwicklung eines Website-Prototypen für die Aufklärungskampagne „Blutsschwestern“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Lorencis, Franziska. Entwicklung einer Corporate Identity für die Aufklärungskampagne “Blutsschwestern.” Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Conway, Alissa Joy. Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo “A Stranger with my Blood.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Engel, Alina. Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
Bleibaum, Celina. Entwicklung Einer Corporate Identity Für Einen Sportverein Mit Schwerpunkt Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Ramhorst, Julian. Mit der Kamera auf der Suche nach dem “Wahren” - Die Entwicklung der Kameraführung in den Filmen von Paolo Sorrentino. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Treiber, Dennis. Die Verwendung von Tonaufnahmen im LMS : Entwicklung spezifischer digitaler Werkzeuge an Hochschulen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Stümmler, Marius. Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Botschen, Janes. Welchen Einfluss haben Planung und Spontanität auf die Dokumentarfotografie? : Ein Vergleich der Kriegs- und Katastrophenfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Wittenbrink, Nina. Geschichte und Technik des drucks mit Fokus auf die Funktion und Verwendung der Risographie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Östermann, Colin. Augmented Reality und der didaktische Nutzen dieser Technologie am Beispiel einer Exponaten Digitalisierung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Duscha, Shanna. Das Leiden des jungen Gestalters - Die Gestaltung der Konzeption und Gestaltung von Magazinen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
Siegmann, Daniel. Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Detmold: Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, 2022.
Turczynski, Cindy. CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
Lührmann, Tom. Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
May, Matthias. Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe, 2022.
Möller, Georg. Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Manderla, Alina. Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung . Bielefeld: Technische Hochschule OWL, 2021.
Krüger, Norman. Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Schröder, Merle. Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Thaler, Katrin Jana. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Hantke, Mitja. Die historische Entwicklung des Musikvideos & der bedeutende Einfluss des Editors. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Söder, Julienne. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buchs in dem Genre Horror - Horrornoid. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
Vordenbäumen, Janina. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Strauch, Christian. Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Wisnicki, Sven Christopher. Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Hubert, Michèle. Die besonderen Möglichkeiten der Verdichtung von Gefühlen in Musikvideos am Beispiel von problematischen Eltern-Kind-Beziehungen. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
Walker, Leon. Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How Has the Portrayal of Artificial Intelligence Changed in Science Fiction Films and Literature in Recent Decades? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Beckmann, Carolin. Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
Bode, Lena. Die Geschmackspolizei - Aufspüren und Prävention von Missbrauch von Gestaltgesetzen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2021.
Rotermund, Tina Antonia. Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Brinkmann, Jannis. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Schröder, Daniel. Die Einflussnahme sozialer Medien auf Produktvideos in Produktion und Rezeption. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
Eckschmidt, Marisa. Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Erdmann, Franziska. Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Heselmann, Lena. A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Wulfkuhle, Pia. Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Dulisch, Fabius. Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Ruprecht, Kim Katleen. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Weber, Marlon. Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment . Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
Just, Gavin. Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Becker, Sophia. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Kleingewerbe im Bereich Grafikdesign und Social Media. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
Günther, Christina. Entwicklung Eines Corporate Designs Für Die Kakteengärtnerei Klein Mexiko - Erweiterung Des “Business to Business” Geschäftsmodells Um Eine “Business to Consumer” Strategie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Johannmeier, Leslie. Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity der PR-Agentur The Trailblazers mit dem Schwerpunkt Editorial Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2021.
Von Drathen, Levke. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
Harms, Jennifer. Aktivismus Im Jahr 2020: Eine Momentaufnahme - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2021.
Trapphagen, Alina. Darstellung Des Veganismus in Den Medien - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Schreiber, Charline. Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule , 2021.
Ortlepp, Jakkomo Youri. Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
Kreh, Alissa. Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Schnell, Sarah. How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
Baumann, Tom. Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Krazewski , Rico. Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Staubesandt, Daniel. Mensch sieh Dich um - Ein Blick auf Gesellschaftsspiele und ihren kulturellen Einfluss. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Jasperneite, Kira. Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Bokel, Dominik. Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Möllers, Manik. Relevante Faktoren Zur Simulation Der Schallausbreitung Für Eine Realitätsnahe Immersion in Virtuellen Räumen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Möller, Mario. Schauspielführung - Ein Abgleich Gängiger Techniken Mit Erfahrungsberichten Aus Der Praxis. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Möller, Alexandra. Der Internetauftritt von Kleinen Und Mittelständischen Unternehmen Als Marketinginstrument . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Igelbrinck, Lena. Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2020.
Kicinski, Marleen. Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Strohdeicher, Antje. #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Arnhold, Noam. Sprayer - Ein “Sprühendes Überfallkommando?” Untersuchung Zur Darstellung Der Graffitikultur in Den Deutschen Medien. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Westerbarkey, Denise. Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Heidemann, Jule Marleen. Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema “Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
Theuner, Stephanie. Ist das Kunst oder kann das weg?! Die psychologischen Wahrnehmungsprozesse in der Filmmontage. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Janßen, Lisa-Marie. Gestalterische Ausdrucksformen der Game Art in Independent Videospielen zischen 2014 und 2018. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Wisniewski, Sören. ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Bauer, Pascal. Designentwicklung in Deutschland und den USA in den 50er Jahren - Einflüsse und Schwerpunkte. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Grosser, Simon. Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Heide, Lina. Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Pawlitschenko, Angelika. Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
Böker, Hannah Cathrin. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Kenzler, Maren Irmgard. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Hädicke, Carolin. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Buschmeier, Regina. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Schrewe, Manuela. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Ohmansiek, Laurent. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Sommer, Ylva. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Vietmeier, Jana. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Kabsch, Sarah. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Endrijautzki, Larissa. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Zipplies, Corinna Gertrud Anita. Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Brikmann, Vitali. Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Beyer, Tabea. Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Vogt, Marcel. Employer Branding für die Generation Y-Erfolgsfaktoren am Beispiel von Maßnahmen der Böllhoff Gruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Köster, Tanja. Konzeption und Realisierung einer Corporate Identity zur erfolgreichen Marktpositionierung für die Fotografin und Grafikdesignerin Tanja Köster. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Liesen, Sonja. Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Gabriel, Lydia. Die gesellschaftliche Verantwortung des Designs in Bezug auf frauenspezifische und feministische Magazine unter Berücksichtigung von Frauen im Design. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
Kurz-Pacillo, Lidia. Vergleich von Horrorfilmen der 60er/70er Jahre und der heutigen Zeit hinsichtlich der Mittel zur Angsterzeugung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Georg, Jens Kevin. Das visuelle Erzählen fiktiver Filmfiguren (Lasse, oder wie man in einer Welt voller visueller Stilmittel endlich eine Filmfigur wird). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Wistinghausen, Carolin. Konzeption und Gestaltung von Corporate Design für Kanäle auf der Social-Media-Plattform Twitch. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Nowoczin, Nora. Non-Fiktional vs. Fiktional: Grundlegende Produktionsunterschiede zwischen Dokumentarfilmen und Spielfilmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Nikesch, Evert. Werbung mit Extremsport im Internet: Die Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Szenesport unter Analyse von Content Marketing Strategien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Krumm, Miriam. Gemeindepädagogik in der Lippischen Landeskirche : Gestaltung, Konzeption und Realisierung einer Kampagne. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Frank, Bastian. Entstehung, Aufbau und Unterschiede moderner Streaming-Dienste und deren Auswirkung auf (semi-) professionelle Künstler. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Großheim, Denise. Vorurteil vs. Realität : Kritischer Umgang mit Stereotype und Vorurteile in der Portraitfotografie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Böhl, Freda. eLearning in der Hochschullehre: Entwicklung eines Leitfadens für den Studiengang Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Holtemeyer, Leonie. Konzeption, Gestaltung Und Umsetzung Eines Survival Guides Für Ein Auslandssemester in Volda. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Kowol, Pauline. Die Goa-Szene: Szenendarstellung Und Hintergründe Der Musik-Szenen Goa Am Beispiel Einer Fotodokumentation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Dahlhaus, Thomas. Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Rötger, Nicole. Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Sundermann, Sebastian. Heisusu : Handcrafted Products Made in Lippe . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den Nähladen Heisusu von Frau Heike Sundermann, Detmold. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Hunter Blench, Leslie. Uncanny Valley : Die Auswirkung von Abstraktion Und Ikonizität Hinsichtlich Der Glaubwürdigkeit Einer Computergenerierten Person. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Melzer, Katrin. “Zweite Chance” Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Demirayak, Samet. Die Erstellung Eines Corporate Designs Für Das Bezirksjugendwerk Der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Specht, Maximilian. Wie beeinflussten ethische, künstlerische und technische Kriterien den Moment der Aufnahme im visuellen Journalismus und Dokumentarismus? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Glaw, Johannes. Anthropomorphismus in der 3D Computeranimation : Wie animierte Charaktere mittels Schauspiel zum Leben erweckt werden. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
Treptow, Melanie. Entwicklung eines Stadtlogos als Beitrag zur städtischen Entwicklung der Alten Hansestadt Lemgo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Kynast, Jörn. Möglichkeiten Nutzergenerierte Audio- Und Videoproduktionen Zu Erstellen Und Im Internet Zu Verbreiten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Werthschulte, Carolin. Das Stumme Zeichen - Die Rolle Und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- Und Serienproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Todtenhaupt, Christian. Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Kaupmann, Patrick. Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Habrock, Marius. Ein Kleines Stück Heimat : Sieben Blickwinkel Auf Die Stadt Herford ; Editorial Design: Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Buches Über Die Thematik „Heimat in Herford“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Piora, Rebecca. Punkt Punkt & Punkt : Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Design Ür Die Design-Werkstatt “Punkt Punkt & Punkt.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Mergel, Katharina. Fashionfilm - Die Einordnung Einer Neuen Marketingstrategie Mit Betrachtung Ihrer Zukunftsfähigkeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Hasemann, Dominik. Potenzial Und Entwicklung Einer App Für Ein Landesweites Sportbildungswerk : Analyse | Konzeption | Umsetzung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Janko, Ulrike. Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Designs Für Die Naturheilkundepraxis von Corrina Koch in Kassel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Pepperl, Stephanie. Planung Und Realisierung Einer Social Media Fanpage : Am Beispiel Einer Regionalen Werbe- Und Veranstaltungsplattform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Reetz, Dennis. Konzeption Einer Webanwendung Als Software as a Service-Dienst F\"ur Die Erstellung, Verwaltung Und Bereitstellung von Gestaltungsrichtlinien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Oberfrank, Eva Eldrid. Das Fremde Land Im Reisefilm : Die Unterschiede Und Wirkungen Verschiedener Dokumentationsformate. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Unger, Katja. Social Media Marketing : Inwiefern Kann Social Media Als Teil Des Marketing-Mix von Unternehmen Gebraucht Werden? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Ast, Sophie-Catrin. Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Magazins : Entwicklung Des Neuartigen Faltmagazins „Folded“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Bredol, Wiebke. Konzeption, Gestaltung Und Realisation Einer Firmenidentität Für Eine Kinder- Und Jugendarztpraxis Mit Dem Schwerpunkt Corporate Identity Und Websitegestaltung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Bartel, Nathalie. Untersuchung von Einfluss Und Wirkung Sozialkritischer Themen Anhand Einer Multimedialen Dokumentation - Am Beispiel von „The Eyes of Hope“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
Hollermann, Eike. Der Dokumentarfilm auf auditiver Ebene : Field recording, Musik- und Sounddesign bei der Produktion eines Dokumentarfilms. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Röben, Felix. Arbeit Filmen : Der Dokumentarfilm “Coal India“ unter dem Aspekt der körperlichen Arbeit als filmischer Gegenstand. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Silich, Michael. Entwurf und Entwicklung eines Online Verleihsystems in der Programmiersprache PHP mit einem Punkte System. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Damrau, Tim. Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Kameraarbeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Boche, Felix. Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Seliger, Jennifer. Auf den Spuren von Coraline, die Piraten und Co. - Der Stellenwert von CGI in der Produktion von Stop-Motion-Filmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Müller, Simone. Konzeption, Gestaltung und Realisation von Infografiken und einer Website zum Thema Kaffee. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Vemmer, Daniela. Konzeptionierung und Modellierung eines Szenensets in 3ds Max : am Beispiel des Kurzfilms The Night of Spiders and Fools. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Jäger, Ramona. Erstellung und Konzeption von 3D Computergrafik Modellen und Filmen, über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Gütersloh für eine WebGL-basierte Webseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Heine, Johannes. Die 12 Animationsprinzipien von Disney: Entstehung und Bedeutung für heutige Animationsproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Pöttgen, Elena. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines interaktiven Webauftrittes über die Stadt Gütersloh. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Kinzl, Johanna. Konzeption und Produktion von Werbefilmen am Beispiel vom Social Spot STAY - Ein Spot gegen Fahrerflucht. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Reimann, Cassian. Funktioniert das Corporate Identity Modell noch in unserer zunehmend komplexen Mediengesellschaft? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Schuurmans, Johannes. Erfolgsaussichten mit der Entwicklung eines Online-Video-Formates im Nischenbereich Trashfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Hofmeister, Tanja. Stereotype in Zeitschriftenwerbung: Die Männer- und Frauendarstellung aus Sicht der Werbeagenturen und Rezipienten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Peickert, Cornelia. Untersuchung von Erzählstrategien und Rezeptionsverhalten bei narrativen TV-Serien : Verdeutlicht am Beispiel der Serie Dexter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Lohfink, Lena-Carolin. Concept Art - Die Bedeutung visueller Konzeption in Realfilm- und Animationsfilmproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Mergel, Katharina. Dokumentarfilm - Produktion und Kino- und Fernsehauswertung am Beispiel des Films “Killin’’ Lohring".” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Adams, Meelah. Die Macht von Virals. Konzipierung, Realisierung und Auswertung von viralen Spots für den Roman “Fuck you Zombie.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Hörnlein, Rebecca. “Auf die Fresse, fertig, los” : Entwicklung und Produktion eines Hörfunkfeatures für eine Jugendwelle. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2015.
Sommer, Alexander. Mehrkanal-Tonsystem für Konzertaufzeichnungen - Dolby Digital 5.1 als heimisches Musikerlebnis am Beispiel der Metalband Soulbound. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Schröder, Wiebke. Möglichkeiten und Grenzen der Dokumentarfotografie am Beispiel einer Fotodokumentation in Istanbul. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Pablo Haubold, Marcel. Road2Maracanã : Vorproduktion und künstlerische Leitung der Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Richter, Andy. Produktion und Postproduktion audiovisueller Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com in Rio de Janeiro | Brasilien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Surmeier, Malte. Road2Maracanã : Redaktionelle Planung und Umsetzung sowie Design und Programmierung der Website „road2maracana.com“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Bloch, Nora. Produktionsleitung - Transfer der kommerziellen Filmproduktionsabläufe auf die studentische Produktion am Beispiel des Kurzfilms Nirgendwo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Richter, Thomas. Produktion einer Reisedokumentation mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung : A small Place in the West-Pegeia, Cyprus. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Maurice Raube, Philipp. Die Definition des Dokumentarfilms, anhand des produzierten Dokumentarfilms »Killin’ Lohring«. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Ehme, Christina. Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Reisemagazins für “Gulf Jeweils Tours.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Wewer, Corinna. Konzeption und Gestaltung einer visuellen Identität für die Marke “GOarana” :Schwerpunkt Logoentwicklung und Verpackungsdesign. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Volgmann, Sabine. Regie im Dokumentarfilm KLEINE GRAUE WOLKE : insbesondere im Hinblick auf eine crossmediale Vermarktung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2014.
Wolff, Christoph. Entwicklung eines Webdocumentary CMS am Beispiel einer interaktiven Dokumentation über Cairns : Programmierung der webdoc5 Software Produktion der Webdokumentation: „Travelling Queensland“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Derksen, Irina. Adaption der neuen PHOENIX CONTACT Unternehmensbroschüre in digitale Medien unter Berücksichtigung von Integrierter Kommunikation und Reputation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Hardebusch, Jennifer. Überarbeitung des Innenlayouts und Analyse des Produktionsablaufs eines Special-Interest-Magazins. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Niederwestberg, Maria Sophie. Augmented Reality im pädagogischen Kontext : Konzepterarbeitung einer mobilen Applikation im Bereich der Augmented Reality und Erstellung eines Charakters f\"ur diese Anwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Beigel, Alice, and Carolin Hädicke. NAMAK YAPAJMIAMU : Die Rache des Fisches ; Konzeption und Realisierung einer Stopmotion-Animation in Verbindung mit einem Animationsworkshop Teil 1: Theorie, Teil 2: Praxis. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Hachmeister, Sven. Bildgestaltung bei Heavy Metal Musikvideos : MUSIKVIDEOPRODUKTION I CALIBAN - „THIS OATH“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Reinert, Lars. Live True Lies : Von der Interdependenz zwischen Schauspielführung und modernen Schauspieltechniken. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Stößel, Tobias. Onlinevideos als Entwicklungsmotor im Web : Nutzung, Verbreitung, Wahrnehmung und Nachhaltigkeit von Videoportalen und deren Nutzen mit Ausblick auf die Zukunft des Fernsehens. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Hodik, Tamas. Online Marketing via Social Media mit Schwerpunkt auf viraler Videowerbung für die Marke “Opas BRAND.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Opitz, Marcel. Social Branding: Entwicklung Einer Social Media Markenführungsstrategie Und Kampagne Zur Einführung Der Marke “Postbank Immobilien” Und Den Feierlichkeiten Zum 30-Jährigen Bestehen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Stemper, Daniela. Entwicklung eines Werbespots und Verbreitung durch die neuen Marketingstrategienim Social Web. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Dittrich, Julia. Erstellung einer interaktiven Webdokumentation in Bewegtbild, Ton und Schrift : Konzeptionierung, Regie und Schnitt der Webdocumentary “Yuwints - Eine Zukunft im Wald.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Hansen, Konstantin. Dokumentation und Leitung der Filmproduktion “First World Problems” (AT) in der Position des Produktions- und 1.Aufnahmeleiters. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Melikov, Helena. Liebhaber : Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Editorial Magazins mit dem Titel Liebhaber zum Thema Lomographie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Kiesau, Anja. Face the Fight : Videofimproduktion im Breich Musik ; Regieführung und Produktion eines Musikvideos für die Metalband Nothing Tightless. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Phosri, Ploypapus. DISCUSSION OF LOW BUDGET MUSIC VIDEO PRODUCTION : IN REGARD TO THE VIRAL MUSIC MARKETING ON THE INTERNET. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Schwabe, Carsten. Konzeptionierung und Realisierung eines Corporate Designs für die “where’s my elephant” Film GmbH. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Hartmann, Jana. Konzeption und Entwicklung einer App in Objective-C am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2013.
Wallraf, Kathrin. Neuentwicklung des Corporate Designs der Firma Wallraf : Konzeption, Gestaltung und Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Osmers, Dirk. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für das Unternehmen Meißner van Lil, Bremen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Harumiasri, Yuli Moerlini. A Ceremony In The Barren Land : A DOCUMENTARY ABOUT THE FUNERAL OF TAMU RAMBU YULIANA,A SUMBA PRINCESS (1932-2003). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Hadi, Mir Alham . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Kabul Medical University. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Lemparty, Thomas Bartosz, and Regina Scholz. OBAKE NO TERA - eine Architektur-, Charakter- und Landschaftsvisualisierung eines japanischen Geistertempels. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Dreyer, Heiko, and Felix Stoll. Entwicklung einer Produktivitätsanwendung für mobile Endgeräte auf Basis von iOS und Android. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Golbat-Niki Moghadam, Marcel. Konzeption und Realisierung des Web-Developments für das Netlabel Autumn Leaf Records. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Mompour, Marcel. Comparison of 3D Stereoscopic Blockbuster Movies with a 3D Stereoscopic Spot Realised with a Student Budget Regarding Ghosting/Crosstalk, Bad Disparity and Asynchronous Frames. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Barwinsky, Judith. Konzeption und Gestaltung eines medialen Neukonzepts für das Südring-Center Paderborn : Leit- und Orientierungssstem. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
Holzkämper, Annika. KiWi : Kinder Wissen. Der Wald. : Konzeption und Realisierung einer interaktiven Webanwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Stemper, Daniela. Filmmontage und ihre Wirkung am Beispiel des Kurzfilms “Frösche und andere Missgeschicke.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Kipke, Thomas, and Michael Schade. Stefan Goldmann : ein Künstlerporträr : Entwicklung und Erstellung einerVideoreportage für den Falkemedia Verlag. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Richters, Ivonne. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Logos und einer Piktogrammfamilie für die Stiftung Eben-Ezer. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Brügger, Janine. How to press the red button : Kamera- und Bildgestaltung des Films “Frösche und andere Missgeschicke.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Schulze, Henning. ... ... und dann ging die Sonne auf : Lichttechnik und Kamerabühne ; Umsetzung im Film “Frösche und andere Missgeschicke”. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Schreich, Sissi. Konzeption und Realisierung eines Online-Portals für die Ausschreibung und Verteilung von Wahlpflichtfächern und Medienprojekten mit Hilfe von MySQL, SQL und PHP. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Niehaus, Fabian. “Mach neu!”: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesigns für die Wissenssendung “Planet-Wissen” des Westdeutschen Rundfunks. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Bloem, Jaqueline, Konstantin Hansen, and Viktoria Romanova. Medien im Industrie- und Massenzeitalter : Telegraphie, Phonographie, Telefonie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Gohlke, Markus. Licht-, Bild- und Farbgestaltung eines narrativen Kurzfilms - die visuelle Gestaltung von “Der letzte Tag.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Sachs, Heiko. Marvins Nacht : Begleitung der Comicproduktion „Marvins Nacht“. Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Comictheorie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Neumann, Wencke. Begleitung der Hörspielproduktion „Marvins Nacht“ : Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Tonpsychologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
Schelin, Dagoberto. Reflections on Death as Character, Event and Medium in Film and in Life : A Practice-Based Research on Making a Short Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Pieniak, Jan. Additional Workload Evaluation of a Stereoscopic Film Production, Based on a Case Study Comparison of a Classical Monoscopic Commercial Production. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Schröder, Marco. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Firma “soulmate clothing co.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Atkins, Colin. Konzeption und Umsetzung eines Bookmarkingportals auf Basis von Ruby on Rails, MySQL, XHTML/CSS und jQuery. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Kleß, Sarah. Konzeption, Gestaltung, Realisation eines Corporate Design für das Handelsunternehmen AKD aus Bielefeld. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Niemeier, Kai. likefy : Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines sozialen Online-Netzwerks auf Basis von PHP, mySQL und AJAX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Ali, Wildan. Proposal for an Internationally-Aimed Feature Film Co-Production Between Indonesia and Germany. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Lindemann, Sabrina. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesign für die Musik & Kunstschule der Stadt Osnabrück. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Machaczek, Daniel. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Design für die Firma Erich Niediek GmbH & Co. KG. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Oßenbrügge, Julia. Touristische Leit- und Orientierungssysteme als Marketingstrategie der Stadt Cuxhaven : Eine Analyse. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Siebrecht, Sebastian. Konzeption, Gestaltung und Realisation einer CI inklusive eines Webauftrittes für die Diskothek “Halle Luja.” Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2010.
Jensen, Judith. Auf Dem Weg : Conception & Realisation of a Music Video - And Its Promotional Benefit for the Upcoming Indieband FRETIX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Eckert, Thore. Music and Video Production for Promotional Purposes : Realization, Conception and Design for the Band JT And The Funky Monkeys. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Kottulla, Kathleen, and Susann Ehring. The Lunatics - Territoria Xl ; Konzeption und Realisierung einer filmischen Dokumentation über eine internationale Künstlergruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Heinzel, Kerstin. Verleih- Manager : Konzeption und Entwicklung eines Online-Verleihsystems für die Geräteausleihe des Fachbereiches Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Hoppe, Nicole. Das Chile Projekt 2009 : Entwicklung eines Basisdesign und eines Leitfadens für das sozial-kulturelle Projektteam der HS OWL zur Unterstützung des sog. Chile Projekts der Fundacion Juan XXIII. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Pries, Dieter. touch;see;react; : Konzeption und Realisierung eines Multitouch-Systems sowie Programmierung und Design der Anwendungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Krüger, Lars. Das Gestaltungskonzept ; Das Gestaltungshandbuch ; Die neuen Gestaltungsrichtlinien der niedersächsischen Gemeinde Wardenbu. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Cerqueiro, David. Es Gibt Nur 1 : Concept, Design and Production of Audiovisual Advertising Spots for 1LIVE Radio Station. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Kalinkin, Nastja. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Modedesignunternehmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2009.
Ottrand, Mareike. Insekten WG : Konzeption und Realisation einer Flash-Website mit dem Schwerpunkt in Gestaltung und Illustration. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2008.
Böhne, Ingo. WAGO Webvideo : Realisierung einer multimedialen, interaktiven Flash- Anwendung zur Produktvisualisierung, sowie Konzeption der zugehörigen Datenbank im Backend. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Heime, Bianca. Konzeption und Gestaltung eines Infotainmentmagazins für die afghanische Bevölkerung, im Rahmes des Einsatzes der Bundeswehr an der ISAF. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Lindner, Andreas. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den SPD Ortsverein Neu Wulmstorf. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Heine, Eva-Lotte. Konzeption und Umsetzung eines Corporate Design für die Olof-Palme-Gesamtschule Hiddenhausen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Tewes, Katharina. Erstellung eines Corporate Design für die Firma HEGLA in Form eines neuen Logos, einer Imagebroschüre und einem Relaunch der bestehenden Internetseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Schneider, Anna-Maria, and Sebastian Mittag. Schwarz wie der Tag : Konzeption und Realisation eines narrativen Kurzfilmes ; Von der zündenden Idee bis zum fertigen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Denninger, Fabian. Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Informationssystems auf Basis von Multitouch-Technologie am Beispiel der interaktiven Flash-Anwendung “Ökotouch”. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2008.
Wenzel, Gabriele. Ein Tag - ein Haus : Konzeption und Realisierung zweier Informationsfilme über den Aufbau eines Hauses in Fertigbauweise. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Brieden, Andrea. So Verführt Man Gourmets : Dokumentation Der Entwicklung Eines Visuellen Erscheinungsbildes Für Eine Neue Gourmet-Salat Serie Der Marke HOMANN. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Uden, Sönke. Production of a Documentary Film in Sierra Leone Based on Contemporary Theories of Documentary Films. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Behrens, Bettina, and Nicole Lüttecke. elemente : Planung, Konzeption und Realisation eines Bildbandes über die Fachhochschule Lippe und Höxter. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Westemeyer, Sonja-Melanie. Erstellung fotorealistischer 3D Abbildungen eines VW Käfers zur Realisierung eines Flyers. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Jürgensmeyer, Carina. Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Schwarz, Christof. Comparison of HD Camera Systems and Possibilities of Image Improvement by Set-up Adjustments. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Grandek, Rafael. Zeit zu handeln! : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines fotorealistischen, 3D-animierten Werbefilmes gegen die globale Erderwärmung. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Schmidt, Mandy. Strategie einer erfolgreichen Major Promotion im Privatfunk basierend auf der Analyse von Promotions in- und ausländischer Radiostationen. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Berg, Oksana, and Stefan Hahn. High Dynamic Range Photography and Videography : Approaches, Problems and Chances. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Dehmel, Florian, Sebastian Förster, Martin Griese, and Julian Klaus. Rettet Ksy! : Dokumentation einer Arbeit zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Niemann, Meike. Konzeption, Gestaltung, Realisierung einer CI und eines Leit- und Orientierungssystems für den Botanischen Garten Bielefeld. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Göhre, Eva. Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines Interface für das Transparent Data System über das Thema Klimawandel. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007.
Seibelt, Christoph. Peavey : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer visuellen Identität für einen DJ, Produzenten und Promoter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2007.
Imelmann, Kai, Ragnar Kopka, Svenja Königsbrügge, and Tobias Willems. Hand ins Feuer - Konzeption und Realisation einer DVD über die Freiwillige Feuerwehr. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter, 2006.