Bontjes van Beek V (2025) Von Partikeln zu Wellen - Analyse und Implementierung von Wassersimulationstechniken in Houdini. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Behrens C (n.d.) Splatman : Automatisierte Erstellung von optimierten Datensets aus digitalen Szenen für Gaussian Splatting. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janzen L (2025) Faktoren einer TikTok-Branding-Strategie: Einfluss auf Reichweite und Engagement am Beispiel der Firma Tepto GmbH. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Guerra Duque J (2025) La vida de Madrid - Erstellung eines filmischen Stadtporträts von Madrid im Stilvergleich mit den Eröffnungsszenen von Midnight in Paris und Manhattan von Woody Allen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kude M (2025) Geschwindigkeit im Fokus – Die Darstellung und Wahrnehmung von Dynamik in der Automobilfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bäumer J (2025) Sounddesign und Musik im Hörspiel „Wie wird Sounddesign in Hörspielen genutzt und welche Funktionen erfüllt es?“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wiemann S (2025) Entwicklung und Evaluierung eines multisensorischen Kamera-Setups zur 3D-Raumrekonstruktion in einer dynamischen Industrieumgebung mittels Gaussian Splatting auf einem autonomen Robotersystem. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Becher E (2025) Photogrammetrie von Maquettes: Ein Alternativer Workflow Für Das Character-Modeling. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vetter T (2025) Filmproduktion mit minimalen Ressourcen : Chancen und Herausforderungen im Low-Budget-Bereich. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
De Melo Bernardino L (2024) Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe.
Schröder N (2024) Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Walker L (2024) Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Donga D (2024) Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Konjuschenko K (2024) Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf ‘Gut’ und ‘Böse’? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lewecke F (2024) Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Biche E (2024) Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Steinbeck R (2024) Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Petrat S (2024) Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ellermann L (2024) Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kröh F (2024) THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sahabi M (2024) Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kirk R (2024) Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rüter L (2024) Psychologie des Gebens - Optimierung der Kommunikationsstrategie des Vereins TanZanEye e.V. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krysztofiak S-L and Klein R (2024) INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Zurheide J-L (2024) Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG. Detmold: Technische Hochschue OWL.
Zube A (2024) Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Balitzki-Ignorek FK (2024) Gelungene Sportfotografie - Ein Konzept für eine professionelle Umsetzung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider MM (2024) Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nordsiek J (2024) Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Große Föller L (2024) Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Sandrowski K (2024) Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bergen J (2024) Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wolthaus S (2024) Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Giesbrecht E (2024) Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pamuk A-R (2024) Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hafer M (2024) Sympathie und Antipathie im Film - Zuschauerwirkung sowie gestalterische und narrative Möglichkeiten der Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung des filmischen Schnitts. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmid N (2024) Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. . Detmold: Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe.
Limberg R (2024) Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Budde M (2024) Branding Light: Entwicklung Einer Markenidentität Und Verpackungsdesign Für Eine Individuelle Tischleuchte. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kramer A (2024) Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Van Massenhove T (2024) Nachhaltig Leben: Die Konzipierung einer geführten Nachhaltigkeits-App zur Förderung von Umweltbewusstsein im Alltag. . Detmold: Technische Hochschule OWL.
Mönnig F (2024) Zwischen Realität und Emotion: Eine Formatanalyse von Realityshows mit Fokus auf audiovisuelle Emotionen im Fernsehen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schöning M (2024) Die Rolle der Bildgestaltung in der Darstellung innerer Konflikte und Emotionen im szenischen Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Tscherkaschin AN (2024) Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gora C (2024) Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kölbel C (2024) Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Diekmann G (2024) Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kindler J (2024) Der IT-Faktor bei Influencer:innen über das Generieren von Wachstum durch Zuschauer- und Followerinteraktion. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Siquilini J (2024) Die Effektivität des mobilen Journalismus: Mobile Berichterstattung und Auswirkungen auf den Workflow und die Qualität der journalistischen Arbeit. Detmold: Technische Hoschschule Ostwestfalen-Lippe.
Oexmann S (2024) TWINS - Konzeption und Umsetzung eines Kartenspiels unter Betrachtung des Zusammenhangs zwischen Hand und Gedächtnis. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Krahnke A (2024) Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Nuchte N (2023) Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Detmold: Technische Hochschule OWL.
Becker J (2023) Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0". Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Scharpff N (n.d.) Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmitt P (2023) Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Blum M (2023) Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Köhler V (2023) Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts ‘Squeeze Me Rich’. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lenart M-T (2023) Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Metz A-C (2023) Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Klerkx J (2023) Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nacke L (2023) Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Schneider P (2023) Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reimer A (2023) Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bock J (2023) Design und Künstliche Intelligenz. : KI als neues Instrument im Designprozess: Chancen, Fragen und Herausforderungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rethmeier L (2023) Entwicklung eines illustrierten Kinderbuches zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmidt S (2023) Corporate Design für den Kreativ Campus Detmold e.V. Entwicklung einer visuellen Identität. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jaschke T (2023) Die Form als Mittel — wie Rahmen und Typografie eine Botschaft beeinflussen, den Betrachter lenken und unterbewusst manipulieren. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ludwig N (2023) Stand der Auto-Motorsportfotografie im Zeitalter der digitalen und sozialen Netzwerke. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Wagner J and Sabrotzky D (2023) Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vogt TL (2023) Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Knödel T (2023) Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hinkel P (2023) Der Dialog mit einer Maschine - Emotionale und narrative potentiale von analog verfremdeten Videomaterial. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beckmann C (2023) Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pris M (2023) Gestaltung eines Kartenspiels mit Berücksichtigung von Einflüssen der Designelemente auf das Spielverhalten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schulze T (2023) Aerial Camera Flying Cinematography Manual Für Luftaufnahmen Am Beispiel von Tandemsprüngen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Habighorst M (2023) Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Homic A (2023) Konzeptionierung und Umsetzung eines Corporate Designs für ‘pro cure’ im Hinblick auf nachhaltige Verpackungsalternativen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pilgrim J (2023) Dialog als Chance für den gemeinsamen Umgang – Eine Untersuchung und praktische Umsetzung von Dialogformaten in den Medien. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gavrilov S (2023) Corporate Design Entwicklung – Untersuchung von Gestaltungsmöglichkeiten Mit Künstlicher Intelligenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Obermann A (2023) Kneipenklatsch Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buches zum Thema Kneipen in Bielefeld. Bielefeld: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wittlif J (2023) Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nickel B (2023) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs unter Einsatz von Creative Coding zum Thema ‘Wachstum’. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reineke L (2023) Determination aktueller Musik- und Vermarktungstrends in Zusammenhang mit der Aufarbeitung des persönlichen Flaggschiff-Projekts Musikalbum. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Herzog J (2023) Von der Schwierigkeit des Ankommens - Der Ästhetische Kapitalismus und die Singularisierung der Gesellschaft in den Darstellungsformen Werbung und Kurzfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schmitz YA (2023) Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen . Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe.
Junker K (2023) Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Prehn D (2022) Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Haasler L (2022) Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen ‘GreenRoom’. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Fründ JL (2022) Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rieck N (2022) Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schimmel L (2022) Erstellung eines Magazins in Form eines Handbuchs für Frauen in der Start-up-Gründung in Deutschland. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heinze A (2022) Figurenanalyse des Maximus aus dem Film Gladiator im Vergleich zu dem Modell der Heldenreise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Klußmann M (2022) Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung der Fotos und der Produktseite. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Sen Y (2022) Marktanalyse: Netflix im Vergleich zu seinen größten Konkurrenten Amazon Prime Video und Disney+. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schünemann S (2022) Konzeption, Design und Entwicklung eines Website-Prototypen für die Aufklärungskampagne „Blutsschwestern“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lorencis F (2022) Entwicklung einer Corporate Identity für die Aufklärungskampagne ‘Blutsschwestern’. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Conway AJ (2022) Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo ‘A Stranger with my Blood’. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Engel A (2022) Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Bleibaum C (2022) Entwicklung Einer Corporate Identity Für Einen Sportverein Mit Schwerpunkt Instagram. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ramhorst J (2022) Mit der Kamera auf der Suche nach dem ‘Wahren’ - Die Entwicklung der Kameraführung in den Filmen von Paolo Sorrentino. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Treiber D (2022) Die Verwendung von Tonaufnahmen im LMS : Entwicklung spezifischer digitaler Werkzeuge an Hochschulen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stümmler M (2022) Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Botschen J (2022) Welchen Einfluss haben Planung und Spontanität auf die Dokumentarfotografie? : Ein Vergleich der Kriegs- und Katastrophenfotografie. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wittenbrink N (2022) Geschichte und Technik des drucks mit Fokus auf die Funktion und Verwendung der Risographie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Östermann C (2022) Augmented Reality und der didaktische Nutzen dieser Technologie am Beispiel einer Exponaten Digitalisierung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Duscha S (2022) Das Leiden des jungen Gestalters - Die Gestaltung der Konzeption und Gestaltung von Magazinen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Lührmann T (2022) Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
May M (2022) Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe.
Möller G (2021) Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krüger N (2021) Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder M (2021) Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Thaler KJ (2021) Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vordenbäumen J (2021) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema ‘Plastikmüll und Nachhaltigkeit’. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Strauch C (2021) Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hubert M (2021) Die besonderen Möglichkeiten der Verdichtung von Gefühlen in Musikvideos am Beispiel von problematischen Eltern-Kind-Beziehungen. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Walker L (2021) Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How Has the Portrayal of Artificial Intelligence Changed in Science Fiction Films and Literature in Recent Decades? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beckmann C (2021) Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Dietz J (n.d.) Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rotermund TA (2021) Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brinkmann J (2021) Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Eckschmidt M (2021) Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Erdmann F (2021) Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heselmann L (2021) A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wulfkuhle P (2021) Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dulisch F (2021) Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wöstenmeyer D (2021) Canvas Designguide Ein Konzept für ein visuell ansprechendes Videospielemagazin. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Ruprecht KK (2021) Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Weber M (2021) Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment . Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Just G (2021) Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Becker S (2021) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Kleingewerbe im Bereich Grafikdesign und Social Media. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Günther C (2021) Entwicklung Eines Corporate Designs Für Die Kakteengärtnerei Klein Mexiko - Erweiterung Des ‘Business to Business’ Geschäftsmodells Um Eine ‘Business to Consumer’ Strategie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Johannmeier L (2021) Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity der PR-Agentur The Trailblazers mit dem Schwerpunkt Editorial Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
Von Drathen L (n.d.) Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Harms J (2021) Aktivismus Im Jahr 2020: Eine Momentaufnahme - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
Trapphagen A (2021) Darstellung Des Veganismus in Den Medien - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schreiber C (2021) Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule .
Ortlepp JY (2021) Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Kreh A (2021) Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schnell S (2021) How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Baumann T (2021) Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krazewski R (2021) Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Staubesandt D (2020) Mensch sieh Dich um - Ein Blick auf Gesellschaftsspiele und ihren kulturellen Einfluss. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jasperneite K (2020) Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bokel D (2020) Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möllers M (2020) Relevante Faktoren Zur Simulation Der Schallausbreitung Für Eine Realitätsnahe Immersion in Virtuellen Räumen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möller M (2020) Schauspielführung - Ein Abgleich Gängiger Techniken Mit Erfahrungsberichten Aus Der Praxis. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Eickhoff F (2020) Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Designs anhand eines nachhaltigen Bistros. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Möller A (2020) Der Internetauftritt von Kleinen Und Mittelständischen Unternehmen Als Marketinginstrument . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Igelbrinck L (2020) Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
Kicinski M (2020) Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Strohdeicher A (2020) #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Arnhold N (2020) Sprayer - Ein ‘Sprühendes Überfallkommando?’ Untersuchung Zur Darstellung Der Graffitikultur in Den Deutschen Medien. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Westerbarkey D (2020) Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heidemann JM (2020) Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema ‘Nachhaltigkeit’. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gottschalk L (2019) Charakter-getriebenes Storytelling: Erstellung, Etablierung und Wandel von Filmfiguren. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Theuner S (2019) Ist das Kunst oder kann das weg?! Die psychologischen Wahrnehmungsprozesse in der Filmmontage. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janßen L-M (2019) Gestalterische Ausdrucksformen der Game Art in Independent Videospielen zischen 2014 und 2018. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wisniewski S (2019) ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Grosser S (2019) Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heide L (2019) Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pawlitschenko A (2019) Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bliem G (2018) Video Content Marketing - Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für eine zielgruppenorientierte Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kenzler MI (2018) Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hädicke C (2018) Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Buschmeier R (2018) IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schrewe M (2018) IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sommer Y (2018) Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vietmeier J (2018) Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kabsch S (2018) What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Endrijautzki L (2018) Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Zipplies CGA (2018) Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brikmann V (2018) Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beyer T (2018) Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Behne M (2018) Zeichen sagen mehr als tausend Worte - Sachlich programmierte Gestaltung - Vom Zeichen zum Signet. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vogt M (2018) Employer Branding für die Generation Y-Erfolgsfaktoren am Beispiel von Maßnahmen der Böllhoff Gruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Köster T (2018) Konzeption und Realisierung einer Corporate Identity zur erfolgreichen Marktpositionierung für die Fotografin und Grafikdesignerin Tanja Köster. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Liesen S (2018) Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gabriel L (2018) Die gesellschaftliche Verantwortung des Designs in Bezug auf frauenspezifische und feministische Magazine unter Berücksichtigung von Frauen im Design. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kurz-Pacillo L (2017) Vergleich von Horrorfilmen der 60er/70er Jahre und der heutigen Zeit hinsichtlich der Mittel zur Angsterzeugung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Georg JK (2017) Das visuelle Erzählen fiktiver Filmfiguren (Lasse, oder wie man in einer Welt voller visueller Stilmittel endlich eine Filmfigur wird). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wistinghausen C (2017) Konzeption und Gestaltung von Corporate Design für Kanäle auf der Social-Media-Plattform Twitch. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nowoczin N (2017) Non-Fiktional vs. Fiktional: Grundlegende Produktionsunterschiede zwischen Dokumentarfilmen und Spielfilmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Nikesch E (2017) Werbung mit Extremsport im Internet: Die Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Szenesport unter Analyse von Content Marketing Strategien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krumm M (2017) Gemeindepädagogik in der Lippischen Landeskirche : Gestaltung, Konzeption und Realisierung einer Kampagne. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Frank B (2017) Entstehung, Aufbau und Unterschiede moderner Streaming-Dienste und deren Auswirkung auf (semi-) professionelle Künstler. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Großheim D (2017) Vorurteil vs. Realität : Kritischer Umgang mit Stereotype und Vorurteile in der Portraitfotografie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Böhl F (2017) eLearning in der Hochschullehre: Entwicklung eines Leitfadens für den Studiengang Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Holtemeyer L (2017) Konzeption, Gestaltung Und Umsetzung Eines Survival Guides Für Ein Auslandssemester in Volda. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kowol P (2017) Die Goa-Szene: Szenendarstellung Und Hintergründe Der Musik-Szenen Goa Am Beispiel Einer Fotodokumentation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dahlhaus T (2017) Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Rötger N (2017) Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sundermann S (2017) Heisusu : Handcrafted Products Made in Lippe . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den Nähladen Heisusu von Frau Heike Sundermann, Detmold. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hunter Blench L (2017) Uncanny Valley : Die Auswirkung von Abstraktion Und Ikonizität Hinsichtlich Der Glaubwürdigkeit Einer Computergenerierten Person. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Melzer K (2017) ‘Zweite Chance’ Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Specht M (2017) Wie beeinflussten ethische, künstlerische und technische Kriterien den Moment der Aufnahme im visuellen Journalismus und Dokumentarismus? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Glaw J (2017) Anthropomorphismus in der 3D Computeranimation : Wie animierte Charaktere mittels Schauspiel zum Leben erweckt werden. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Runge T (2017) Anwendungsorientierte Audiotechnik : Technisch-künstlerischer Ablauf einer Liveaufnahme anhand der Band Nihiling. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Treptow M (2016) Entwicklung eines Stadtlogos als Beitrag zur städtischen Entwicklung der Alten Hansestadt Lemgo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kynast J (2016) Möglichkeiten Nutzergenerierte Audio- Und Videoproduktionen Zu Erstellen Und Im Internet Zu Verbreiten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schake A (2016) Konzeption Und Produktion Eines Produktkataloges - Erweiterung Eines Bestehenden Corporate Designs. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Werthschulte C (2016) Das Stumme Zeichen - Die Rolle Und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- Und Serienproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Todtenhaupt C (2016) Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kaupmann P (2016) Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Habrock M (2016) Ein Kleines Stück Heimat : Sieben Blickwinkel Auf Die Stadt Herford ; Editorial Design: Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Buches Über Die Thematik „Heimat in Herford“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Piora R (2016) Punkt Punkt & Punkt : Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Design Ür Die Design-Werkstatt ‘Punkt Punkt & Punkt’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mergel K (2016) Fashionfilm - Die Einordnung Einer Neuen Marketingstrategie Mit Betrachtung Ihrer Zukunftsfähigkeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hasemann D (2016) Potenzial Und Entwicklung Einer App Für Ein Landesweites Sportbildungswerk : Analyse | Konzeption | Umsetzung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Janko U (2016) Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Designs Für Die Naturheilkundepraxis von Corrina Koch in Kassel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krips N (2016) Vergleich von Virtual Reality Mit Ähnlicher Unterhaltungselektronik Anhand Der Analyse Dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung Auf Ähnlichkeiten Und Gründe Gegebener Misserfolge. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pepperl S (2016) Planung Und Realisierung Einer Social Media Fanpage : Am Beispiel Einer Regionalen Werbe- Und Veranstaltungsplattform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reetz D (2016) Konzeption Einer Webanwendung Als Software as a Service-Dienst F\"ur Die Erstellung, Verwaltung Und Bereitstellung von Gestaltungsrichtlinien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Oberfrank EE (2016) Das Fremde Land Im Reisefilm : Die Unterschiede Und Wirkungen Verschiedener Dokumentationsformate. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Unger K (2016) Social Media Marketing : Inwiefern Kann Social Media Als Teil Des Marketing-Mix von Unternehmen Gebraucht Werden? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dujunov D (2016) Konzeption Eines 3D-Animationsfilmes - Dynamische Animationstechniken in 3D-Entwicklungsumgebungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ast S-C (2016) Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Magazins : Entwicklung Des Neuartigen Faltmagazins „Folded“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bredol W (2016) Konzeption, Gestaltung Und Realisation Einer Firmenidentität Für Eine Kinder- Und Jugendarztpraxis Mit Dem Schwerpunkt Corporate Identity Und Websitegestaltung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bartel N (2016) Untersuchung von Einfluss Und Wirkung Sozialkritischer Themen Anhand Einer Multimedialen Dokumentation - Am Beispiel von „The Eyes of Hope“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hollermann E (2015) Der Dokumentarfilm auf auditiver Ebene : Field recording, Musik- und Sounddesign bei der Produktion eines Dokumentarfilms. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Röben F (2015) Arbeit Filmen : Der Dokumentarfilm “Coal India“ unter dem Aspekt der körperlichen Arbeit als filmischer Gegenstand. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Silich M (2015) Entwurf und Entwicklung eines Online Verleihsystems in der Programmiersprache PHP mit einem Punkte System. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Damrau T (2015) Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Kameraarbeit. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Boche F (2015) Lehrfilmproduktion als Begleitmedium für ein Schulbuch unter besonderer Berücksichtigung der Konzeption. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Seliger J (2015) Auf den Spuren von Coraline, die Piraten und Co. - Der Stellenwert von CGI in der Produktion von Stop-Motion-Filmen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Vemmer D (2015) Konzeptionierung und Modellierung eines Szenensets in 3ds Max : am Beispiel des Kurzfilms The Night of Spiders and Fools. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jäger R (2015) Erstellung und Konzeption von 3D Computergrafik Modellen und Filmen, über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Gütersloh für eine WebGL-basierte Webseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heine J (2015) Die 12 Animationsprinzipien von Disney: Entstehung und Bedeutung für heutige Animationsproduktionen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pöttgen E (2015) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines interaktiven Webauftrittes über die Stadt Gütersloh. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kinzl J (2015) Konzeption und Produktion von Werbefilmen am Beispiel vom Social Spot STAY - Ein Spot gegen Fahrerflucht. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reimann C (2015) Funktioniert das Corporate Identity Modell noch in unserer zunehmend komplexen Mediengesellschaft? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schuurmans J (2015) Erfolgsaussichten mit der Entwicklung eines Online-Video-Formates im Nischenbereich Trashfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hofmeister T (2015) Stereotype in Zeitschriftenwerbung: Die Männer- und Frauendarstellung aus Sicht der Werbeagenturen und Rezipienten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Peickert C (2015) Untersuchung von Erzählstrategien und Rezeptionsverhalten bei narrativen TV-Serien : Verdeutlicht am Beispiel der Serie Dexter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mergel K (2015) Dokumentarfilm - Produktion und Kino- und Fernsehauswertung am Beispiel des Films ‘Killin’’ Lohring"’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Adams M (2015) Die Macht von Virals. Konzipierung, Realisierung und Auswertung von viralen Spots für den Roman ‘Fuck you Zombie’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hörnlein R (2015) ‘Auf die Fresse, fertig, los’ : Entwicklung und Produktion eines Hörfunkfeatures für eine Jugendwelle. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sommer A (2014) Mehrkanal-Tonsystem für Konzertaufzeichnungen - Dolby Digital 5.1 als heimisches Musikerlebnis am Beispiel der Metalband Soulbound. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder W (2014) Möglichkeiten und Grenzen der Dokumentarfotografie am Beispiel einer Fotodokumentation in Istanbul. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pablo Haubold M (2014) Road2Maracanã : Vorproduktion und künstlerische Leitung der Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richter A (2014) Produktion und Postproduktion audiovisueller Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com in Rio de Janeiro | Brasilien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Surmeier M (2014) Road2Maracanã : Redaktionelle Planung und Umsetzung sowie Design und Programmierung der Website „road2maracana.com“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bloch N (2014) Produktionsleitung - Transfer der kommerziellen Filmproduktionsabläufe auf die studentische Produktion am Beispiel des Kurzfilms Nirgendwo. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sonneborn G (2014) Subjektive Realität im Dokumentarfilm : Kritische Betrachtung der Einflussmöglichkeiten eines Dokumentarfilmregiesseurs. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richter T (2014) Produktion einer Reisedokumentation mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung : A small Place in the West-Pegeia, Cyprus. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Maurice Raube P (2014) Die Definition des Dokumentarfilms, anhand des produzierten Dokumentarfilms »Killin’ Lohring«. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ehme C (2014) Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Reisemagazins für ‘Gulf Jeweils Tours’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wewer C (2014) Konzeption und Gestaltung einer visuellen Identität für die Marke ‘GOarana’ :Schwerpunkt Logoentwicklung und Verpackungsdesign. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Volgmann S (2014) Regie im Dokumentarfilm KLEINE GRAUE WOLKE : insbesondere im Hinblick auf eine crossmediale Vermarktung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wolff C (2013) Entwicklung eines Webdocumentary CMS am Beispiel einer interaktiven Dokumentation über Cairns : Programmierung der webdoc5 Software Produktion der Webdokumentation: „Travelling Queensland“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Derksen I (2013) Adaption der neuen PHOENIX CONTACT Unternehmensbroschüre in digitale Medien unter Berücksichtigung von Integrierter Kommunikation und Reputation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hardebusch J (2013) Überarbeitung des Innenlayouts und Analyse des Produktionsablaufs eines Special-Interest-Magazins. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niederwestberg MS (2013) Augmented Reality im pädagogischen Kontext : Konzepterarbeitung einer mobilen Applikation im Bereich der Augmented Reality und Erstellung eines Charakters f\"ur diese Anwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Beigel A and Hädicke C (2013) NAMAK YAPAJMIAMU : Die Rache des Fisches ; Konzeption und Realisierung einer Stopmotion-Animation in Verbindung mit einem Animationsworkshop Teil 1: Theorie, Teil 2: Praxis. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Reinert L (2013) Live True Lies : Von der Interdependenz zwischen Schauspielführung und modernen Schauspieltechniken. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Stößel T (2013) Onlinevideos als Entwicklungsmotor im Web : Nutzung, Verbreitung, Wahrnehmung und Nachhaltigkeit von Videoportalen und deren Nutzen mit Ausblick auf die Zukunft des Fernsehens. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hodik T (2013) Online Marketing via Social Media mit Schwerpunkt auf viraler Videowerbung für die Marke ‘Opas BRAND’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Opitz M (2013) Social Branding: Entwicklung Einer Social Media Markenführungsstrategie Und Kampagne Zur Einführung Der Marke ‘Postbank Immobilien’ Und Den Feierlichkeiten Zum 30-Jährigen Bestehen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dittrich J (2013) Erstellung einer interaktiven Webdokumentation in Bewegtbild, Ton und Schrift : Konzeptionierung, Regie und Schnitt der Webdocumentary ‘Yuwints - Eine Zukunft im Wald’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hansen K (2013) Dokumentation und Leitung der Filmproduktion ‘First World Problems’ (AT) in der Position des Produktions- und 1.Aufnahmeleiters. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Melikov H (2013) Liebhaber : Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Editorial Magazins mit dem Titel Liebhaber zum Thema Lomographie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kiesau A (2013) Face the Fight : Videofimproduktion im Breich Musik ; Regieführung und Produktion eines Musikvideos für die Metalband Nothing Tightless. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Phosri P (2013) DISCUSSION OF LOW BUDGET MUSIC VIDEO PRODUCTION : IN REGARD TO THE VIRAL MUSIC MARKETING ON THE INTERNET. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schwabe C (2013) Konzeptionierung und Realisierung eines Corporate Designs für die ‘where’s my elephant’ Film GmbH. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hartmann J (2013) Konzeption und Entwicklung einer App in Objective-C am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Fiene S (2013) ECO FASHION SPOT ‘FEEL THE WOW’: Produktion eines Werbespots Projektmanagement und Produktionsleitung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kirchner K (2012) NETZWERK ‘ROTERKEIL.NET’ & KURZFILM ‘NUR NEUN JAHRE GLÜCK’ : Konzeptionierung und Realisierung einer Grafikkampagne zum Thema Kinderprostitution. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wallraf K (2012) Neuentwicklung des Corporate Designs der Firma Wallraf : Konzeption, Gestaltung und Realisierung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Osmers D (2012) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für das Unternehmen Meißner van Lil, Bremen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Harumiasri YM (2012) A Ceremony In The Barren Land : A DOCUMENTARY ABOUT THE FUNERAL OF TAMU RAMBU YULIANA,A SUMBA PRINCESS (1932-2003). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lemparty TB and Scholz R (2012) OBAKE NO TERA - eine Architektur-, Charakter- und Landschaftsvisualisierung eines japanischen Geistertempels. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dreyer H and Stoll F (2012) Entwicklung einer Produktivitätsanwendung für mobile Endgeräte auf Basis von iOS und Android. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Golbat-Niki Moghadam M (2012) Konzeption und Realisierung des Web-Developments für das Netlabel Autumn Leaf Records. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Mompour M (2012) Comparison of 3D Stereoscopic Blockbuster Movies with a 3D Stereoscopic Spot Realised with a Student Budget Regarding Ghosting/Crosstalk, Bad Disparity and Asynchronous Frames. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Barwinsky J (2012) Konzeption und Gestaltung eines medialen Neukonzepts für das Südring-Center Paderborn : Leit- und Orientierungssstem. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Holzkämper A (2011) KiWi : Kinder Wissen. Der Wald. : Konzeption und Realisierung einer interaktiven Webanwendung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kipke T and Schade M (2011) Stefan Goldmann : ein Künstlerporträr : Entwicklung und Erstellung einerVideoreportage für den Falkemedia Verlag. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Richters I (2011) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Logos und einer Piktogrammfamilie für die Stiftung Eben-Ezer. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Brügger J (2011) How to press the red button : Kamera- und Bildgestaltung des Films ‘Frösche und andere Missgeschicke’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schulze H (2011) ... ... und dann ging die Sonne auf : Lichttechnik und Kamerabühne ; Umsetzung im Film ‘Frösche und andere Missgeschicke’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schreich S (2011) Konzeption und Realisierung eines Online-Portals für die Ausschreibung und Verteilung von Wahlpflichtfächern und Medienprojekten mit Hilfe von MySQL, SQL und PHP. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niehaus F (2011) ‘Mach neu!’: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesigns für die Wissenssendung ‘Planet-Wissen’ des Westdeutschen Rundfunks. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kloß N (2011) Kino-Kunst : Eine visuelle Analyse des filmischen Formats FilmvorspannKonzeption, Gestaltung und Realisation eines Vorspanns inkl. Website. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Bloem J, Hansen K and Romanova V (2011) Medien im Industrie- und Massenzeitalter : Telegraphie, Phonographie, Telefonie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Gohlke M (2011) Licht-, Bild- und Farbgestaltung eines narrativen Kurzfilms - die visuelle Gestaltung von ‘Der letzte Tag’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Sachs H (2011) Marvins Nacht : Begleitung der Comicproduktion „Marvins Nacht“. Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Comictheorie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Neumann W (2011) Begleitung der Hörspielproduktion „Marvins Nacht“ : Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Tonpsychologie. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schelin D (2010) Reflections on Death as Character, Event and Medium in Film and in Life : A Practice-Based Research on Making a Short Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pieniak J (2010) Additional Workload Evaluation of a Stereoscopic Film Production, Based on a Case Study Comparison of a Classical Monoscopic Commercial Production. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schröder M (2010) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design für die Firma ‘soulmate clothing co.’ Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Atkins C (2010) Konzeption und Umsetzung eines Bookmarkingportals auf Basis von Ruby on Rails, MySQL, XHTML/CSS und jQuery. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kleß S (2010) Konzeption, Gestaltung, Realisation eines Corporate Design für das Handelsunternehmen AKD aus Bielefeld. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Niemeier K (2010) likefy : Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines sozialen Online-Netzwerks auf Basis von PHP, mySQL und AJAX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lindemann S (2010) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesign für die Musik & Kunstschule der Stadt Osnabrück. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Oßenbrügge J (2010) Touristische Leit- und Orientierungssysteme als Marketingstrategie der Stadt Cuxhaven : Eine Analyse. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Siebrecht S (2010) Konzeption, Gestaltung und Realisation einer CI inklusive eines Webauftrittes für die Diskothek ‘Halle Luja’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Jensen J (2009) Auf Dem Weg : Conception & Realisation of a Music Video - And Its Promotional Benefit for the Upcoming Indieband FRETIX. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Eckert T (2009) Music and Video Production for Promotional Purposes : Realization, Conception and Design for the Band JT And The Funky Monkeys. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Kottulla K and Ehring S (2009) The Lunatics - Territoria Xl ; Konzeption und Realisierung einer filmischen Dokumentation über eine internationale Künstlergruppe. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heinzel K (2009) Verleih- Manager : Konzeption und Entwicklung eines Online-Verleihsystems für die Geräteausleihe des Fachbereiches Medienproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Hoppe N (2009) Das Chile Projekt 2009 : Entwicklung eines Basisdesign und eines Leitfadens für das sozial-kulturelle Projektteam der HS OWL zur Unterstützung des sog. Chile Projekts der Fundacion Juan XXIII. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Pries D (2009) touch;see;react; : Konzeption und Realisierung eines Multitouch-Systems sowie Programmierung und Design der Anwendungen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Krüger L (2009) Das Gestaltungskonzept ; Das Gestaltungshandbuch ; Die neuen Gestaltungsrichtlinien der niedersächsischen Gemeinde Wardenbu. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Cerqueiro D (2009) Es Gibt Nur 1 : Concept, Design and Production of Audiovisual Advertising Spots for 1LIVE Radio Station. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ottrand M (2008) Insekten WG : Konzeption und Realisation einer Flash-Website mit dem Schwerpunkt in Gestaltung und Illustration. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Bozkartal O (2008) Das Osmanische Reich: Gestaltung, Konzeption und Programmierung einer interaktiven Flash Website. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Böhne I (2008) WAGO Webvideo : Realisierung einer multimedialen, interaktiven Flash- Anwendung zur Produktvisualisierung, sowie Konzeption der zugehörigen Datenbank im Backend. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Heime B (2008) Konzeption und Gestaltung eines Infotainmentmagazins für die afghanische Bevölkerung, im Rahmes des Einsatzes der Bundeswehr an der ISAF. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Lindner A (2008) Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den SPD Ortsverein Neu Wulmstorf. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Tewes K (2008) Erstellung eines Corporate Design für die Firma HEGLA in Form eines neuen Logos, einer Imagebroschüre und einem Relaunch der bestehenden Internetseite. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider A-M and Mittag S (2008) Schwarz wie der Tag : Konzeption und Realisation eines narrativen Kurzfilmes ; Von der zündenden Idee bis zum fertigen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Denninger F (2008) Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Informationssystems auf Basis von Multitouch-Technologie am Beispiel der interaktiven Flash-Anwendung ‘Ökotouch’. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Wenzel G (2007) Ein Tag - ein Haus : Konzeption und Realisierung zweier Informationsfilme über den Aufbau eines Hauses in Fertigbauweise. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Brieden A (2007) So Verführt Man Gourmets : Dokumentation Der Entwicklung Eines Visuellen Erscheinungsbildes Für Eine Neue Gourmet-Salat Serie Der Marke HOMANN. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Uden S (2007) Production of a Documentary Film in Sierra Leone Based on Contemporary Theories of Documentary Films. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Behrens B and Lüttecke N (2007) elemente : Planung, Konzeption und Realisation eines Bildbandes über die Fachhochschule Lippe und Höxter. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Westemeyer S-M (2007) Erstellung fotorealistischer 3D Abbildungen eines VW Käfers zur Realisierung eines Flyers. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Jürgensmeyer C (2007) Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Grandek R (2007) Zeit zu handeln! : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines fotorealistischen, 3D-animierten Werbefilmes gegen die globale Erderwärmung. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Schmidt M (2007) Strategie einer erfolgreichen Major Promotion im Privatfunk basierend auf der Analyse von Promotions in- und ausländischer Radiostationen. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Niemann M (2007) Konzeption, Gestaltung, Realisierung einer CI und eines Leit- und Orientierungssystems für den Botanischen Garten Bielefeld. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Göhre E (2007) Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines Interface für das Transparent Data System über das Thema Klimawandel. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
Seibelt C (2007) Peavey : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer visuellen Identität für einen DJ, Produzenten und Promoter. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.